Warum schmeckt mir Essen, das früher einmal geschmeckt hat, nicht mehr?

3 Antworten

Geschmäcker verändern sich mit der Zeit.

Als Kind mochte ich zB Nutella, und mittlerweile mag ich es überhaupt nicht.

Vielleicht hast Du es aber auch einfach zu oft gegessen. Wenn ich 2x wöchentlich dasselbe essen würde, und das über Monate hinweg, dann kann es auch passieren, dass mir dieses Gericht dann nicht mehr schmeckt.

Man sagt "Alle 7 Jahre verändert sich der Geschmack".

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

geschmacksknospen erneuern sich nach einer Zeit. d.h. einige dinge schemcken dir auf einmal besser als anderes Zeug