Warum schmeckt Mayo vom Imbiss komisch?

3 Antworten

Vielleicht war es eine Salatcreme und keine klassische Mayo?

Warum kann das passieren und wieso steht die da so herum, ungekühlt?

Eine Mayo wird aus Öl, Senf und Ei hergestellt. Bei der Industrie-Mayonnaise kann man davon ausgehen, dass dort Eipulver drin ist. Folglich muss nichts an dieser Mayo gekühlt werden.

Ich hab schon mal schlechte Mayo gegessen. Die hat etwas ranzig geschmeckt. Seit dem nehme ich Mayo im Imbiss nur, wenn diese in separaten und verschlossenen Tütchen ist.

LadyOmen
Fragesteller

Wie schmeckt "ranzig" bei mayo eigentlich? :O

LadyOmen
Fragesteller
@ChristianLE

Also eindeutig merkt man es dann. Denke ich mal :o

Hey ,

Diese Imbissbuden haben auch Hygienevorschriften, die Mayo ist ja nicht durchgehend draußen sondern auch Mal im Kühlschrank, zudem ist es sowieso nicht besonders warm/heiss. Könnte gut sein,dass das auch diese Salatmajo ist. Lebensmittelvergiftung kannst du tatsächlich ausschließen soweit sie nicht (majonaise) gestunken hat und du dich gut fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu kochen
LadyOmen
Fragesteller

Also kann sie einfach im Geschmack von Hause aus eklig gewesen sein? Fühle mich gut. Aß sie ja erst vor 30-40 Minuten. Aber sie schmeckte wirklich nur im Geschmack doof. Man musste aber auch mehrmals so am Gaumen schmatzen um zu merken dass sie eklig schmeckt.

L3nny144  05.12.2022, 15:50
@LadyOmen

Dann ist wohl nix passiert, falls dir doch was passiert trägt der Imbiss die Verantwortung, wenn nachgewiesen wird dass du nicht irgendwie anders krank geworden bist

Gegenfrage. warum fehlt genau diese Mayo beim Imbiss wenn es November ist?

Denk darüber nach