Warum schmeckt gekaufter Apfelsaft immer gleich?

2 Antworten

Die Äpfel kommen jedes Jahr von denselben Bäumen, und die Kelterei achtet darauf, dass jedes Jahr Zucker- und Säuregehalt gleich sind. Finde das nicht verwunderlich, dass das dann immer gleich schmeckt.

Vor allem weil du minimale Geschmacksunterschiede vermutlich kaum merken würdest, wenn die über einen so grossen Zeitraum auftreten.

Äpfel schmenken ja auch gleich, über Jahre hinweg, wenn du sie immer vom selben Baum isst. Manchmal süßer, manchmal saurer, weil du das im Gegensatz zur Kelterei nicht kontrollieren kannst, aber es ist immer der gleiche Apfelgeschmack.

Ist eigentlich nur ein Logikding, dass derselbe Apfelsaft, derselben Marke gleich schmeckt…

Müsstest du eigentlich selbst drauf kommen, du Genius.

Denn in der Regel kennzeichnen Marken ihre Säfte bei Rezepturveränderungen anders, wenn nicht steht es im Internet oder auf der Rückseite der Verpackung.

Es gibt außerdem Naturtrüben Apfelsaft und klaren Apfelsaft. Da gibt es große Unterschiede im Geschmack, sowie bei unterschiedlichen Marken.

Die Äpfel die verwendet werden können ebenfalls variieren, wenn immer die gleichen verwendet werden bleibt der Geschmack natürlich gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben