Warum schmeckt es eklig(krank)?

3 Antworten

Schon mal einen Coronatest gemacht?!

Ansonsten. Wenn die Nase richtig verstopft ist oder der Rachen entzündet, kann das auch die Geschmacksnerven beeinflussen. Meistens hat man, wenn man krank ist auch einen weiß-gelblichen Belag auf der Zunge.

Versuche, wenn du alles so extrem schmeckst, erstmal nur Speisen zu essen, die nicht zu stark gewürzt sind. Gurgel mit lauwarmem Kamillentee und trink viel Tee. Dann dürfte es dir bald besser gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an dem Geschmacksinn, der neben dem Geruchssinn bei einem grippalen Infekt ( Erkältung) oder Influenza ( Grippe) in Mitleidenschaft gezogen ist.

Es ist aber auch ganz typisch bei einer Corona Infektion.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Wenn du bei einer Erkältung keinen Geschmack mehr wahrnehmen kannst, liegt es am Schnupfen, denn unsere Nase ist für unser Geschmacksempfinden extrem wichtig