Warum schmeckt die Milch in den 2 Liter Kanistern aus Holland so viel cremiger als in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da in den Niederlanden nicht anders als in Deutschland produziert wird, und sich die Rohmilch auch nicht von der deutschen unterscheidet, kann man das cremige Mundgefühl nur durch höhere und/oder längere Erhitzung sowie einen höheren Homogenisierdruck erreichen.

Zusätze, egal welcher Art, sind strengstens verboten, kommen also nicht in Betracht.

Alternativ kann es auch Einbildung sein, wie bei dem Trinken von Bier aus Glas oder Plastikbecher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte auch mal in Spanien Milch getrunken, die war viel besser als die wo es in Deutschland gibt, viel vollmundiger und das im Vergleich zur normalen 3,5% Fett Milch.

Würde sagen das das geschackssache ist. vielleicht andere Repzeptur der milch. oder anderes futter der kühe

Hat vermutlich einen höheren Fettgehalt.