Warum schmecken mir Süßigkeiten wenn meine Mutter sie kauft besser als wenn ich mir dieselben selbst kaufe?

3 Antworten

Es schmeckt immer besser, wenn man selbst nicht zahlen muss. 😄

Ich bin mir ziemlich sicher es ensteht dabei ein Glücksgefühl, darum schmecken sie dann besser weil sie jemand für dich kauft und sie dir zum geschenk macht. Wenn du Gummibären in die Luft wirfst und sie mit deinem Mund fängst - > Glücksgefühl und sie schmecken auch irgendwie dann besser.

Umsonst schmeckt immer am besten :)