Warum schmecken Bananenchips nicht süß?

2 Antworten

Vermutlich, weil die Bananen noch nicht so reif sind, wenn sie getrocknet werden, denn je reifer sie werden, desto saftiger werden sie auch und schwieriger zu trocknen. Oft sind sie noch extra gezuckert.

Das sind andere Bananen als das, was Du "frisch" aus Mittelamerika kennst. Diese werden relativ unreif geschnitten, gezuckert und meistens auch aromatisiert ( und kommen aus Asien ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...