Warum ist dann so viel Zucker in Cola?

4 Antworten

Um das zu verstehen, braucht es Bildung. Vor allem die geschichtlichen Hintergründe wären hier hervorzuheben. Geschichte wird heutzutage leider oftmals etwas stiefmütterlich behandelt, aber Cola hat natürlich auch seine Gesichte. Im Jahr 1886 erfand nämlich John Stith Pemberton in Atlanta die Formel für Coca-Cola und legte damit den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte.

Was heute zum Beispiel aber viele nicht mehr wissen ist, dass Cola ursprünglich ein Medikament gegen Depressionen gewesen war, daher sind auch viel Zucker und Koffein enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Weil Zucker eine der günstigsten Zutaten ist, die man in der Lebensmittelindustrie nutzen kann.

Noch günstiger sind nur Luft, Wasser und Salz.

Und er hat recht durch unter anderem die Citronensäure wird die Cola wieder etwas weniger süß.

In England eine Extra Steuer auf Produkte deren Zuckergehalt eine gewisse Menge überschreitet. Kurz nach Einführung haben die etablierten Hersteller die Rezeptur so angepasst, dass sie unter dieser Steuer liegen. Es geht also auch anders, wenn man (der Gesetzgeber) möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Das frage ich mich auch, ich würde so gerne mal eine " richtige" Cola trinken und nicht nur die Cola light

aber das mit dem Zucker schreckt mich auch ab.

Vielleicht wird die Cola dann schlecht, wenn nicht soviel Zucker drin ist,haha, keine Ahnung.

Uns hat mal jemand gesagt, wenn man Cola auf die Haut macht, wird man schön braun, wenn man in die Sonne geht.

doof, wie wir waren, haben wir es probiert...

das war so klebrig und eklig, igitt.

.Zucker ist ein Geschmackstraeger.Du kannst ja "Zero" kaufen, bedenke aber dass der verwendete Suessstoff bei uebemaessigem Trinken abfuehrend wirken kann.Du kannst natuerlich auch ganz auf solche Dickmacher verzichten.

LG gadus