Warum schließt die neue Tupperdose nicht?

3 Antworten

Es geschieht schon mal, daß bei der Warenkontrolle ein defektes Teil einfach durchrutscht.

Bevor Du - wie hier verschiedentlich empfohlen - mit heißem/kochendem Wasser drangehst, die Teile sich verformen und Du riskierst, den Garantie-Anspruch zu verlieren, wende Dich an Deine Tupper-Dame und Du bekommst anstandslos Ersatz.

den Deckel mal kurz in heisses Wasser legen.

Also entweder wendest du dich an den Händler und sagst denen Bescheid - dann schicken die evtl. eine neue Dose.

Oder: Beides ist ja aus Plastik- beide Sachen in's Spülbecken und mit kochendem Wasser drübergießen. Besonders jeweils an den Kontaktstellen am Deckel und Dose... vielleicht wird das ja weicher und lässt sich quasi aneinander formen und anpassen.