Der Deckel vom Miele S 8340 Staubsauger schließt nicht mehr nach Wechsel des Sttaubsaugerbeutels.Was kann ich tun?

4 Antworten

Zusatztrick:

die „Scharniere“ an den Seiten und vorne mit Teflonspray benetzen. Sofort leichtgängig.

Werden etwas weiß, egal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Staubsauger, Deckel schließt nicht)  - (Staubsauger, Deckel schließt nicht)
Schulstrasse1  12.11.2023, 20:11

Danke für den Tipp, nachdem ich mit sanfter Gewalt einen teuren Miele Staubsauger kaputt machte, der Staubsauger saugte nicht mehr, da das Gelenk-Teil gebrochen war und der Deckel nicht mehr geschlossen hatte. Beim neiuen Staubsauger hatte ich leider keinen Silikonspray zu Hause und spritzte WD40. Nun ging der Deckel problemlos wieder zu.

Nutzt alles nix: Nach Rücksprache mit dem Kundendienst "sachte Gewalt" anwenden. Dabei den Beuteldeckel ganz leicht verdrehen: Erst eine Seite einrasten, dann geht die andere fast von alleine.

Das ist grausig für die Gäste, in deren Wohnung der Staubsauger sich befindet. Empfehlung: Dort keine frischen Beutel hinlegen, damit der Staubsauger überleben kann! Nur selbst wechseln.

Habe das Problem behoben ! mit sanfter Gewalt wie beschrieben !! dabei tief an beiden Scharnieren gedreht, war nicht leicht - aber dann ging es ! ziemlich dämliches Prinzip, da man ja gerne mal die Filter austauscht und dann den Deckel ziemlich steil aufstellen muss ! Tip: öfter wechseln und Deckel nur 3/4 aufrichten.

die beutelöffnung genau prüfen, ob sie beim schliessversuch des deckels mit dem einlass des saugschlauches übereinstimmt.

deckel weit offen und starr? genau und in ruhe auf verklemmte teile, am zubehörfachdeckel oder ähnliches prüfen

auch den filter innen oben, beim einlegen des beutels vielleicht verrutscht? also beutel und alle losen teile entfernen...

eventuell im handbuch nach einer sicherheitsvorrichtung schauen
 bevor man handgreiflich wird, Garantie übrig? händler in der nähe? ist ja eigentlich kein billgschrott.