Warum schließen einige Restaurants irgendwann?

7 Antworten

Wenn das Restaurant genug Kunden gehabt haette, muesste es wohl nicht schliessen!

Das Problem: wenn die Kunden wegbleiben, fehlt Geld in der Kasse und der Betreiber hat nichts zu essen. Und nun?

Es soll, wie man so aus der Gerüchteküche hört, auch die Möglichkeit geben, sich selber Essen zu kochen. Aber das gebe ich jetzt einfach mal ungeprüft so weiter.

Keine richtigen Einnahmen mehr, rentiert sich alle nicht.

Man kann schließlich auch zu Hause kochen, man muß sich nichts bringen lassen oder Essen gehen. Womöglich kann das heute keiner mehr?

Dann haben viele Bewohner der Nähe keine Chance mehr, in ihrer Nähe was zum Essen zu holen.

Na und .... i.d.R. verfügt jede Wohnung über eine eigene Küche . Und ein Lieferservice fäht auch weiter entlegene Kundenwohnungen an.

Wie kann es sein, daß eine Pizzeria, oder eine Gastronomie, irgendwann aufgibt zu existieren?

Weil sie sich nicht rentiert, oder weil der Betreiber das Rentenalter erreicht hat und niemand findet, der die Gaststätte/Pizzeria übernnimmt.