Warum schleift Meerschweinchen nach Krallenschneiden?

DaLiLeoMishu  12.03.2024, 19:23

Bedeutet "schleift die Hinterpfoten", dass dein Meerschweinchen sie hinterher zieht wie eine schlaffe Lähmung?

Lailariaria
Fragesteller

Ich weiß halt nicht, ob sie die anspannt. Sie liegt im Haus und hat keine Lust zum Salat zu gehen. Ich habe ihr den vor dem Haus gelegt und nun isst sie den Salat auch.

1 Antwort

"Hinterher schleifen" deutet auf Lähmungserscheinungen hin, die meines Erachtens nichts mit dem Krallenschneiden zu tun haben muss.

Ohne Videomaterial und, weil wir hier in einem Laienforum sind, ich keine Tierärztin bin, würde ich dich bitten, wenn die Hinterbeine hinterher gezogen werden, als hingen sie schlaff am Körper, keine Spannung mehr drin ist, du bitte dein Tier einpackst und in die nächste Tierklinik fährst.

Denn das ist dann definitiv ein Notfall und gehört zum Tierarzt.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze