Frage zum Kitten?

7 Antworten

Mit nur 8 Wochen ist die Katzen viel zu jung um übergeben zu werden.

Normalerweise müsste eine Katze mindestens 12 Wochen (=3 Monate)bei der Mutter und dem Geschwistern bleiben wo Sie entsprechend sozialisiert wird.

Des weiteren sollte eine so junge Katzen zwingend einen Artgenossen(idealerweise den Bruder/die Schwester) im möglichst gleichen Alter zur Verfügung haben...alles andere wäre Tierschutzwidrig sowie nicht Artgerecht..

Eine Junge Katze alleine zu halten ist eine mentale Qual für Sie wodurch Verhaltensstörungen erschienen können.

Vergleichbar wie

wenn man als Mensch nur die Möglichkeit hat mit einem Vogel zu sprechen - der einen logischerweise nicht versteht ...

Aber um auf die Frage zurückzukommen

am besten wäre es zügig - schon jetzt zum Tierarzt zu gehen und die Gesundheitlichen Umstände zu klären sowie gleich ein Gesundheitscheck machen zu lassen...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

es muss zu einem Tierarzt, das die Gefahr von Austrocknung besteht. Dazu gehört es noch zur Mutter mindestens 4 Wochen. Ebenfalls bräuchte es einen Artgenossen.

Dein Kitten gehört sofort zum Tierarzt. Ein Online-Tierarzt ist da genau wie GuteFrage die falsche Adresse.

Und danach gehört es wieder zu Mutter und Geschwistern, denn Du hast das Tier zu jung übernommen. Wenn es mindestens 12 Wochen alt ist, kannst Du es wieder abholen, idealerweise gemeinsam mit einem Geschwisterchen desselben Geschlechts. Einzelhaltung ist - insbesondere für Kitten - nicht artgerecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Dann kümmere dich bitte um einen Tierarzt in eurer Nähe. Tierärzte müssen das Tier untersuchen und können keine Ferndiagnose stellen.

Mit acht Wochen sollte dein Kätzchen ohnehin die ersten Impfungen bekommen.

Ist eine Tierklinik bei euch in der Nähe? Da kann man grundsätzlich immer anrufen und direkt vorbei kommen. Sonst kann man online immer bei Tierärzten nachfragen

JustASingle  28.10.2023, 17:21

Online-Tierärzte sind bei Durchfall eines Jungtieres immer die falsche Wahl.

tembo2809  28.10.2023, 17:23
@JustASingle

Ja find ich auch aber meinte dort nachfragen ob man direkt vorbei kommen kann