Warum schlägt das Herz beim Sport schneller?

8 Antworten

hey,

ich denke, beim sport muss der körper mehr leisten, das heißt es wird auch mehr sauerstoff benötigt. das heißt das auch das herz schneller schlägt, um effizienter arbeiten zu können.

weil muskeln wenn sie betätigt werden mehr sauerstoff benötigen, also muss das blut schneller zu ihnen hin, und deshalb schlägt das herz schneller, welches eben für den bluttransport zuständig ist. dass du beim sport schneller atmest hängt übrigens auch damit zsm, weil das blut über die lunge den sauerstpff für die muskeln holt .)

Weil der Körper mehr Sauerstoff braucht und deshalb mehr Blut transportiert wird, d.h. das Herz schlägt schneller, ein Sportlerherz is, soviel  ich weiss, großer und kann mehr Blut auf einmal pumpen, bin mir aber nicht sicher.

einfach wen du leufst dan verbänt dein körper energie und sauerstoff so, damit das sauerstoff an die arbeitetenden muskeln schnell ankommt muss das blut das den sauerstoff transpotiert schneller dort hingelangen deswegen schlägt dein herz schnäller

ja nen herz kann mehr blut pumpen bei einem sportler. es schlägt schneller, weil die zellen mehr sauerstoff zur energie gewinnung brauchen.