Warum schimmelt ein Mc Donalds Hamburger nicht?

6 Antworten

Wenn er schnell genug trocken genug wird schimmelt er nicht - warum weiß ich auch nicht. Das gleiche gilt auch für mcnuggets ... Hab vor Jahren mal so ne Kombi im Kühlschrank vergessen - sah nach 4-5 Monaten immer noch gut aus. Seit dem war ich da nichts mehr essen.

Der schimmelt auch habe ein Video auf YouTube dazu gesehen

Manche Sachen schimmeln nicht sondern vertrocknen, eine vor dem Urlaub vergessene Portion komplett selbstgekochte Reispfanne mit Gemüse z.B. war nach 10 Tagen pupstrocken aber nicht ein bisschen verschimmelt. Das Gemüse war zum großen Teil aus dem Garten (nur die Zwiebel und Knoblauch nicht) und daher absolut unbehandelt.
Auch ein legandärer Pfannkuchen hat 20 Jahre an einer Wand gehangen (lange Geschichte^^), er war später zwar um die Hälfte geschrumpft aber ebenfalls nicht ein bisschen verschimmelt.

Der Burger trocknet nicht aus weil das Patty so dünn ist das die Feuchtigkeit schneller ausweichen kann sodass der Burger einfach nur austrocknet und nicht schimmelt.

Das ist abhängig von der Luftfeuchtigkeit und an dem was so drin ist.