Warum schenkt er mir nichts bin ich es nicht wert für ihn?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weihnachten, Geburtstag und Jahrestag finde ich es normal das man sich beschenkt, aber sogar dann wehre es mir egal wenn es mein Freund nicht tun würde. Alles was dazwischen ist, ist kein Liebesbeweis oder ein muss. Ich finde nicht dass mein Freund mir andauernd was Schenken muss, ich bin auch so froh wenn ich ihn bei mir habe. 😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich mal: Es gibt Leute, die sehr viel schenken, für die zu einem guten Gefühl einem anderen Menschen gegenüber immer auch ein Geschenk gehört.

Und dann gibt es Leute, die selbst sehr immateriell eingestellt sind und gar nicht auf die Idee kommen würden, etwas zu schenken, weil sie selbst auch keinen "unnötigen Kram" haben wollen. Die unternehmen dann eher etwas mit anderen.

Dazwischen gibt es natürlich auch alle Abstufungen von Gedankenlosigkeit bis Geiz.

Mir fällt bei der Frage die Erwartungshaltung gegenüber dem Freund bzw. den Freunden der anderen Mädchen auf: Was ist mit Dir? Schenkst Du Deinem Freund etwas? Dann schenkt er Dir evtl. etwas zurück.

Ich denke nicht, dass eine Beziehung so definiert ist, dass Geschenke und andere Aktionen (Ideen für gemeinsame Unternehmungen, Überraschungen etc.) nur vom Jungen bzw. Mann kommen müssen. Schon gar nicht in der heutigen Zeit.

Also würde ich die Initiative übernehmen und selbst etwas schenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Text ist eine Zumutung

Damit das hier nicht üblich wird: jetzt schenke ich Dir mal was. Nämlich eine Tüte voll Absätze, Kommata und Punkte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er liebt dich .. ein geschenk sollte meiner meinung nach vom herzen kommen und nicht als pflicht jeden monat angesehen werden ... schau nicht auf die beziehungen von anderen sondern auf deine eigene ... zerbrich dir nicht den kopf deswegen .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janeangel
06.12.2015, 05:44

Ich will ja nicht jeden Monat ein geschekt ich will nur ein kleines teil wo ich weiß das hat mein freund mir geschenkt es kann alles sein ja hast recht und ich höre auf andere Beziehungen anzugucken immer wenn ich andere Paare sehe im tv auf der Straße oder bei mein Freunden werde ich noch trauriger XD

0

Er ist wahrscheinlich ein total unromantischer Bock mit Null Einfühlungsvermögen und kommt überhaupt nicht auf die Idee, warum er Dir was schenken sollte. Das passt nicht in seine Logik, wahrscheinlich denkt er sich: "ich liebe sie ja, warum sollte ich ihr auch noch was schenken?!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janeangel
06.12.2015, 05:55

Hast recht denkt er bestimmt

0

Du musst glaube ich noch sehr, sehr viel ueber Liebe lernen. ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
liebt er mich nicht

doch er liebt Dich schon, der hat aber einen Igel in der Tasche; sprich Geiz ist geil:))

Hat er angst ich lache dan und schmeiße es in Müll? :/

hat er beides nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janeangel
06.12.2015, 05:39

so geizig kann keiner sein ich würde mich auch freuen wenn er mir ein t-shirt schenkt was er nicht mehr haben will XD und er weiß das ich Geschenke nie weg schmeißen würde weil Sachen die mir Freunde schenken wichtiger sind als alte teure Sachen die ich mir selber geholt habe

1
Kommentar von janeangel
06.12.2015, 06:20

bevor es mir gibt benutz er es als Tischdecke Spaß keine Ahnung was er sagen würde XD

0

Zwei Möglichkeiten. Geiz oder Romantikdefizit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janeangel
06.12.2015, 05:40

Haha danke bin mir sicher das zweite Rätsel glöst XD

0

Schon mal darüber nachgedacht das er dir etwas viel wertvolleres schenkt - seine Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janeangel
06.12.2015, 05:34

er hat nur am Wochenende Zeit und ich habe mehr in der Woche Zeit als am Wochenende also voll Zeit schenken 2 Tage in der Woche

0
Kommentar von janeangel
06.12.2015, 06:13

Na ja wenn alle die ich kenne von ihren freund schwärmen also so sagen ja mein freund wahr voll süß zu mir und das wahr so lustig mit mein freund oder sagen guck mal hat mein freund mir geschenkt und dan noch sagen die mutted von mein freund ist nett ich kenne sie und ich bin da und sage ja ich habe vor drei Wochen bei ihn übernachten für 2 Nächte und wir haben tv geguckt oder ja er ist wider sauer weil ich in 4 Wochen 2 mal feiern war ist doch normal das ich dan alles vergleiche ich will auch so was sagen wie meine Freunde es liegt nicht daran das meine Freunde es sagen sondern es hört sich schön an ich will auch wissen wie es ist und ich lege kein Preis für mich fest ich sehe ihn nur einmal im Monat es ist seine Schuld das wir uns nicht in der Woche sehe und meine Schuld das wir uns nicht jedes Wochenende sehen warum opfert er nicht mal ein Wochentag für mich

0