Warum schenken mir seine Eltern das, eigentlich sind die nicht für mich verantwortlich?

5 Antworten

Ich denke schon, dass die Familie Dich als seine Freundin sieht.

Wenn Freunde unserer Kinder da sind (egal ob jetzt Beziehungsfreunde oder "nur" gute Freunde), dann sind diese auch immer eingeladen, wenn wir z.B. grillen, oder auch mal bei einem Besuch im Kletterpark oder dergleichen.

In den Urlaub würden wir solche Freunde wohl eher nicht einladen, oder man würde über Geld vorher zumindest mal reden. (Ich finde es wichtig, bei größeren Ausgaben das Thema sachlich zu besprechen, weil die Erwartungen der Menschen durchaus unterschiedlich sind.)

askmarina92
Fragesteller

Ja, ich hatte auch noch mal mit den beiden vorher telefoniert, bevor die bezahlt haben, meinte erst das es ja besser wäre wegen hier bleiben und das ich mir Sorgen mache und die es ja eigentlich nicht ausgeben sollten😅❤️🙈bin völlig überfordert, danke dir... Da es bei mir und mein besten freund ja auch noch nicht fest steht wegen zsm sein, auch wenn wir was am laufen haben

Ich bin sehr gute Gastfreundschaft gewohnt, ich kenne das so, sogar aus DE.

Du gehörst mit 3 Jahren Beziehung ja auch praktisch zur Familie. Und bist beliebt.

Volltreffer!

askmarina92
Fragesteller

Danke ❤️naja die kennen mich ja erst seit diesem jahr, seine Eltern 🙈ihn selber ja kenne ich 3 Jahre, ich kenne so was gar nicht, also solche gast Freundschaft, gast Freundschaft schon aber nicht so

Nazgul89  14.06.2022, 18:07
@askmarina92

Doch gibt zum Glück einige die so ticken auf dieser Welt. Geniess es. er hat wohl sehr gut über dich geredet, behalte den.

askmarina92
Fragesteller
@Nazgul89

Schön. Ich habs noch nie so erlebt. Ja tut er ständig, die wissen wohl fast alles über mich, wie ich es mitbekommen habe 😅❤️🙈😇ja mich wird er eh nicht los 🤭❤️

Ganz ehrlich...Mir wäre sowas komplett unangenehm und ich würde das auch ablehnen. Irgendwann kommt dann mal der Punkt, wo sich die Familie fragt, was deine Familie so für ihn tut. Das ist ja immer ein Geben und Nehmen.

Ich würde mich da mal in Ruhe mit seiner Familie zusammensetzen und denen sagen, dass Du das eigentlich gar nicht willst.

askmarina92
Fragesteller

Ja Viele würden ja so denken, weiss nicht, kann die beiden noch nicht einschätzen... Aber ihr Sohn bekommt auch viel von mir so ist das nicht aber ich erwarte nix zurück, da wie uns andersweitig beide was geben ❤️

Nazgul89  14.06.2022, 18:08

Im Osten ist Gastfreundschaft noch echt. Natürlich ist es ein geben und nehmen. Aber alles in eine gute Schwiegertochter investiert, zahlt sich später 100 Mal aus, auch für den Sohn. Auch wenn sie nicht heiraten.

askmarina92
Fragesteller
@Nazgul89

Ja wird sich auszahlen, die bekommen ja eh was von mir zurück 1000000pro ❤️🥰

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Die können es sich wohl eben ohne weiteres leisten und drücken so ihr Einverständnis mit der zu erwartenden zukünftigen Schwiegertochter aus.

askmarina92
Fragesteller

Wäre schön, die als schwieger Eltern zu haben aber so weit denke ich lieber noch nicht 🙈❤️😇danke

huhu,

denk die Freuen sich einfach führ ihren Sohn. Kannst ihnen ja was kleines was in deinem Ramen liegt zurück schenken, vielleicht etwas selbstgemachtes oder so.

Grüße Anna

askmarina92
Fragesteller

Ja habe ich auch vor 😊essen gehen und ein anderes mal vielleicht ein wellness tag für die beiden