gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum schaut mein Kleiner immer so grimmig und und ist so still?

gefragt von DieAndiDieAndi am 01.11.2008 um 17:57 Uhr

Hallo, mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und kommt mir ganz anders vor als andere Babys. Während andere viel lachen und sich freuen, ist meiner immer sehr still und schaut meistens so mufflig drein, dass mich schon wildfremde Menschen angesprochen habe. Ich rede viel mit ihm u. auch sonst gehört ihm meine ganze Aufmerksamkeit u. trotzdem ist er so, was mach ich nur falsch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.968 Erziehung x 3.294 Babys x 306

regideur
beantwortet von regideur am 1. November 2008 18:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gar nichts!

Jeder Mensch ist anders!

Du hast einen kleinen Denker der sich über Gott und die Welt so seine Gedanken macht während andere nur in den Tag hinein leben.

Sieh es positiv!

Kommentar von Simple_avatar7smallDieAndi am 1. November 2008 18:02

Stimmt, so kann mans auch sehen.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 1. November 2008 17:59
3x

Kann das sein das er schlecht hört??

Kommentar von Simple_avatar7smallDieAndi am 1. November 2008 18:01

Nein, der Arzt hat ihn erst letztens durchgecheckt, auch an den Ohren alles ok.

Kommentar von zwergenmama am 1. November 2008 18:01

Gute Antwort - würde OHren und Augen mal kontrollieren lassen! DH!

moon73
beantwortet von moon73 am 1. November 2008 18:03
2x

Wenn es dir sehr merkwürdig vorkommt, dann besprich dich doch mal mit deinem Kinderarzt.

Generell gilt: Kein Mensch/Baby ist gleich. Es gibt durchaus ernste und ruhigere Gesellen.

biene87
beantwortet von biene87 am 1. November 2008 18:00
2x

Vielleicht bist du nicht locker genug. Ist es dir vielleicht peinlich einfach mal rumzublödeln mit ihm? Werd locker und schau nicht zu sehr auf die anderen, dann wird dein Kleiner auch offener!

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 8. November 2008 20:34

Das wollt ich auch grad schreiben.

Zwiebelbrot
beantwortet von Zwiebelbrot am 1. November 2008 18:00
2x

Vielleicht ist er ja die Reinkarnation von irgend jemandem und weiß jetzt schon was für ein Unbill auf ihn wartet!

Kommentar von Fe4ef2abe57b3841aa1c70ea8398e392smallSammys am 1. November 2008 18:01

naja es hält zumindest die Mutter schon mal im Auge>>

eltern2008
beantwortet von eltern2008 am 23. April 2009 17:11
0x

das war bei meiner kleinen schwester auch so, solche kinder gibt es eben, das legt sich mit der zeit würde mir da keine gedanken machen wenn er gesund ist

Melanchen
beantwortet von Melanchen am 8. November 2008 20:37
0x

Kann es sein, dass er Dein Verhalten reflektiert?? Du musst ihn auch mal kitzeln, blöde Fratzen machen, lachen! Spaß haben. Zeig ihm die Welt. Einfach alles probieren.
Das mit dem Wirbelsäulen-Spezialisten hat mir ne Freundin letztens auch gesagt. Das hilft. Obwohl ich nicht weiß, ob das auf Dein Baby zutrifft. Dabei fällt mir aber ein, ihr kleiner war auch etwas grummlig gegenüber Fremden.

anonym
beantwortet von chripajosa am 1. November 2008 21:41
0x

Es klingt nicht so, als ob Du etwas falsch machst. Wenn es Dir nicht geheuer vorkommt, frage auf jeden Fall Deinen Kinderarzt. Wenn er Dir nicht hilft, geh zu einem anderen. Bei unserem Sohn war es genau umgekehrt, der war ein Schreibaby. Die erster Kinderärztin sprach immer nur von Drei-Monats-Koliken. Ein anderer Kinderarzt überwies uns zu einem Wirbelsäulen-Spezialisten, der unseren Sohn einrenkte. Das Schreien hörte nach drei Tagen auf. Was ich sagen will: Lass Dich nicht abwimmeln, wenn Du das Gefühl hast, es ist etwas nicht in Ordnung.

anonym
beantwortet von verwirrt am 1. November 2008 18:00
0x

wenn er ins apathische geht mit kinderarzt sprechen, ohne sich jetzt gleich böse gedanken zu machen

Kommentar von Fe4ef2abe57b3841aa1c70ea8398e392smallSammys am 1. November 2008 18:07

apathisch?

da spielen aber jemanden seine Gedanken sehr verwirrt

Sammys
beantwortet von Sammys am 1. November 2008 18:00
0x

Ist es Dein erstes Kind?

Kommentar von Simple_avatar7smallDieAndi am 1. November 2008 18:02

Ja

Kommentar von Fe4ef2abe57b3841aa1c70ea8398e392smallSammys am 1. November 2008 18:06

Ich glaube nicht, daß Du was falsch machst. Auf jeden Fall ist er still, ist doch schon mal etwas sehr angenehmes und positives.

Liebe es, andere können sich mockieren,

aber als Mutter lieb es und es wird glücklich, weil es von Mutter geliebt wurde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.