Hallo, mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und kommt mir ganz anders vor als andere Babys. Während andere viel lachen und sich freuen, ist meiner immer sehr still und schaut meistens so mufflig drein, dass mich schon wildfremde Menschen angesprochen habe. Ich rede viel mit ihm u. auch sonst gehört ihm meine ganze Aufmerksamkeit u. trotzdem ist er so, was mach ich nur falsch?

Gar nichts!
Jeder Mensch ist anders!
Du hast einen kleinen Denker der sich über Gott und die Welt so seine Gedanken macht während andere nur in den Tag hinein leben.
Sieh es positiv!

Kann das sein das er schlecht hört??
Nein, der Arzt hat ihn erst letztens durchgecheckt, auch an den Ohren alles ok.
Gute Antwort - würde OHren und Augen mal kontrollieren lassen! DH!

Wenn es dir sehr merkwürdig vorkommt, dann besprich dich doch mal mit deinem Kinderarzt.
Generell gilt: Kein Mensch/Baby ist gleich. Es gibt durchaus ernste und ruhigere Gesellen.
Vielleicht bist du nicht locker genug. Ist es dir vielleicht peinlich einfach mal rumzublödeln mit ihm? Werd locker und schau nicht zu sehr auf die anderen, dann wird dein Kleiner auch offener!
Das wollt ich auch grad schreiben.

Vielleicht ist er ja die Reinkarnation von irgend jemandem und weiß jetzt schon was für ein Unbill auf ihn wartet!
Sammys am 1. November 2008 18:01 naja es hält zumindest die Mutter schon mal im Auge>>
das war bei meiner kleinen schwester auch so, solche kinder gibt es eben, das legt sich mit der zeit würde mir da keine gedanken machen wenn er gesund ist
Kann es sein, dass er Dein Verhalten reflektiert?? Du musst ihn auch mal kitzeln, blöde Fratzen machen, lachen! Spaß haben. Zeig ihm die Welt. Einfach alles probieren.
Das mit dem Wirbelsäulen-Spezialisten hat mir ne Freundin letztens auch gesagt. Das hilft. Obwohl ich nicht weiß, ob das auf Dein Baby zutrifft. Dabei fällt mir aber ein, ihr kleiner war auch etwas grummlig gegenüber Fremden.
Es klingt nicht so, als ob Du etwas falsch machst. Wenn es Dir nicht geheuer vorkommt, frage auf jeden Fall Deinen Kinderarzt. Wenn er Dir nicht hilft, geh zu einem anderen. Bei unserem Sohn war es genau umgekehrt, der war ein Schreibaby. Die erster Kinderärztin sprach immer nur von Drei-Monats-Koliken. Ein anderer Kinderarzt überwies uns zu einem Wirbelsäulen-Spezialisten, der unseren Sohn einrenkte. Das Schreien hörte nach drei Tagen auf. Was ich sagen will: Lass Dich nicht abwimmeln, wenn Du das Gefühl hast, es ist etwas nicht in Ordnung.
wenn er ins apathische geht mit kinderarzt sprechen, ohne sich jetzt gleich böse gedanken zu machen
Sammys am 1. November 2008 18:07 apathisch?
da spielen aber jemanden seine Gedanken sehr verwirrt

Ist es Dein erstes Kind?
Ja
Sammys am 1. November 2008 18:06 Ich glaube nicht, daß Du was falsch machst. Auf jeden Fall ist er still, ist doch schon mal etwas sehr angenehmes und positives.
Liebe es, andere können sich mockieren,
aber als Mutter lieb es und es wird glücklich, weil es von Mutter geliebt wurde.
Stimmt, so kann mans auch sehen.