Warum schaut mein Ex ständig meine Instagram Story an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Antworten hier echt blöd. Also mit deiner Darlegung und ohne weitere relevante Informationen ist das logischerweise so, dass er dir nachtrauert, immernoch.

Liebe ist ein schwieriges Wort. Wir lieben unsere Kinder... unseren Partner, unsere Eltern... selbst unsere Haustiere oder die Filmreihe... Oder Popstars...

Nehmen wir einfach einmal an, man kann auf verschiedene Weisen lieben, sodass die Liebe NICHT in Kategorien einzuordnen ist.

Liebeskummer ist auch ein schwerer Begriff, da jeder diesen durch macht, aber die Wenigsten eine anerkannte Definition kennen.

Nehmen wir einfach einmal an, Liebeskummer kann Jahre dauern und auch wieder kommen, wenn auch in abgeschwächter Form.

Mit dieser Definition versuche ich mal den Kontext schlüssig zu erweitern:

Er hat eine andere Frau kennengelernt, als ihr zusammen wart und hat in mancher Hinsicht auch Gefallen an Ihr gefunden. Er war sich unsicher und du hast schluss gemacht und den Kontakt möglichst unterbunden. Daraufhin hatte er keine Wahl mehr sich für dich zu entscheiden. Sie hat ihm bei seiner Trennung beigestanden, wodurch Sie sich selbstverständlich näher kennenlernten. Er begann eine Beziehung und du wurdest 'Eifersüchtig', sodass du ihn aus deiner 'Eifersucht' heraus verbal angegriffen hast. Er brach den Kontakt zu dir ab, wahrscheinlich mit Absprache durch seine Freundin. Da er noch nicht über seinen Liebeskummer hinweg ist, trauert er dir nach. Dies wird durch das 'Stalken' deiner Instagramm-Seite deutlich.

Die Begriffe Eifersucht und Stalkingsind gewollt ins Extreme gezogen, da die Bewertung des eigenen oder fremden Verhalten ohne Kontext schwer ist und der Kontext von Erzählungen von Personen(dir) in solchen Situationen durchaus anders(besser/schlechter) dargestellt werden kann.

Ich denke mit dieser logischeren Betrachtung könntest du das Ganze besser verstehen und dementsprechend handeln. Dennoch ist das Obenstehende nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selinastcklr
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!

Sie haben mir sehr weitergeholfen und meine Vermutungen haben sich dadurch „bestätigt“. :)

Nein sie ist nicht der Notnagel. Er muss ja auch über nichts hinwegkommen, er hat sich bewusst getrennt.

Ich schau auch gerne - bewusst - nach was meine Ex denn so treiben (auch nach mehreren Jahren noch). Das ist einfach allgemeines Interesse, mehr solltest du da nicht reininterpretieren. Vielleicht will er auch sicherstellen dass du keinen Mist über ihn schreibst

(und du liebe Güte bist du kindisch. Nur weil man sich trennt muss man kein halbes Jahr Trauer schieben und darf niemand neuen kennenlernen)

selinastcklr
Fragesteller

Ich habe mich von ihm getrennt, er wollte vorher noch mit mir sprechen aber ich habe abgelehnt.

Er ist wahrscheinlich einfach neugierig würde ich sagen. Glaube nicht das ihm noch etwas an dir liegt, vorallem wenn er dich blockiert hat usw. Vielleicht möchte er auch einfach nur wissen ob du auch schon jemand Neuen hast.. ich würde gar nicht auf sein Verhalten reagieren und wenn es dich zu sehr stört, dann kannst du deine Storys für ihn sperren.

selinastcklr
Fragesteller

Ich denke nach 4 Jahren Beziehung liegt schon einem noch etwas an der anderen Person

Gummiwummi  24.10.2019, 20:18
@selinastcklr

Irgendetwas bestimmt, aber wie du es beschreibst ist es wohl einfach nur die Neugierde denke ich 🤷🏼‍♀️Ich kann natürlich auch falsch liegen