Warum schaut man anime?

8 Antworten

Ich schätze mal,dass du keine guten Anime kennst,ansonsten würdest du diese Frage nicht stellen.Es gibt unzählige Anime,die (meiner Meinung nach) der letzte Schrott sind.Dafür gibt es aber auch welche,die echt gut und sehenswerd sind.Es gibt zwar Leute,die dieses Medium den ganzen Tag konsumieren,aber das ist bei Filmen und Serien doch das Gleiche.Es gibt bei jedem Medium "Suchtis".

Wollen sich Leute,die berühmte Filme (Avatar,Herr der Ringe etc) schauen dann auch nicht mit der Realität anfreunden?Schwachsinn

Zuerst: Es gibt sehr wohl Anime, die unglaublich schöne oder spannende Geschichten erzählen! Man schaut sich Anime nicht an weil man sich nicht mit der Realität anfreunden kann oder ähnlichem, Anime haben eben ihren ganz eigenen Charm...Ich schau am Liebsten Fantasie-Anime und stelle mir danach vor wie es wäre wenn ich in dieser Welt leben würde...Natürlich geht das auch mit Live-Action-Serien, aber meiner Meinung nach sind Anime in Sachen Fantasie Live-Actions weit vorraus^^

Dude

Ok die Frage ist eigentlich zu blöd als dass die ernst gemeint sein könnte aber dennoch

Warum guckst man Filme? Ist genau das selbe,hat oft auch nix mit der Realität zu tun (X-Men/Narnia ect).

Ganz egal wie unlogisch eine Story ist heißt es nicht dass man sich nicht mit der Realität anfreunden will/kann absoluter Schwachsinn. Fantasy ist übrigens ein Genre ,weißt du was das ist? Bin mir bei dir nicht ganz sicher. Und Anime mein lieber hat auch die ganze Palette an Genres. Fantasy, Action, Krimi und so weiter. Da gibt es auch genug realitätsgeträue Geschichten. Man schaut übrigens Filme/Serien weil sie einen unterhalten das ist alles, der groooße Sinn hinter allemmmm

Hoffe du fühlst dich jetzt gebildeter

Vielleicht das nächste Mal selbst Informieren pff

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Hä was?!
Du hast noch nie einen richtig guten Anime gesehen, oder?!😂
Schau dir unbedingt Death Note an!
Dieser Anime ist so genial!
Anime an sich ist MEIN LEBEN
Ich liebe Anime über alles!
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Nur weil DIR Anime nicht gefällt, muss Anime doch NICHT für JEDEN eine Qual sein?!!!?!!

icman
Fragesteller

Schaue dir doch mal das an , was bei deinen Land produziert wurde. Ich schaue mir nur Deutsche serien und Filme an, da sie zu meiner Kultur passen. Anime hingegen ist die Kultur von Japan, die mich eben nicht interessiert. Die Kultur meines Landes steht über alles!

DieSeltsame  09.05.2021, 23:00
@icman

Ja ok dann guck dir dein Riverdale weiter an und lass die anderen das gucken was sie wollen. Nur weil es dir nicht gefällt musst du es nicht schlecht darstellen bro

girlyyypower  03.01.2018, 19:03

Warum denn? Ich finde die japanische Kultur eben sehr spannend und interessant. Außerdem: Ich bin mir sicher, dass die meisten Filme/Serien die du schaust, in Amerika produziert wurden... Übrigens finde ich deine Einstellung nicht so gut. "Die Kultur meines Landes steht über alles!" ist kompletter Unfug. Ich finde, man sollte offen gegenüber anderen Kulturen sein. Aber... wenn du das so siehst, ist das nicht mein Problem. (Übrigens solltest du dir mal deine _deutsche_ Grammatik anschauen... Dein Text enthält viele Fehler)

''Ich verstehe nicht , warum man anime schaut und sich der Realität nicht anfreunden will. In Animes wird irgendeine Geschichte erzählt , die der Zuschauer gähnend zuschaut . Da quält man sich doch selbst''

Warum schaust du Filme oder spielst Spiele oder bist im Internet kannst du dich etwa nicht mit der Realität anfreunden?

Es er gibt einfach keinen Sinn was du da schreibst du kannst dieses ''willst du dich nicht mit der Realität anfreunden'' einfach auf fast alles beziehen, die frage warum Leute Animes schauen kann man sich doch selber beantworten z.b warum schaust du manche Serien?

Es unterhält sie einfach z.b das Artwork, die openings/endings, allgemein die Atmosphäre die aufgebaut wird durch musik etc, spannende/dramatische/Trauige/Lustige Geschichten,gute charakter entwicklungen , allgemein lustige/interessante/usw Protagonisten und neben Charakter bzw allgemein wie die Charakter in der jeweiligen Serie sind mit denn sich vielleicht sogar die meisten Identifizieren können