Warum sind so viele Anime-Fand besessen von Animes?

9 Antworten

Ich bin jedenfalls nicht "besessen" von Anime... Ich bin ein Fan, ja. Aber ich schaue nicht unbedingt jeden Tag Anime, sondern nur, wenn ich Lust darauf habe. Und natürlich ist nicht jeder Anime gut, nur weil es ein Anime ist; es gibt durchaus Anime, die ich weniger gut, schlecht, beziehungsweise langweilig finde. Außerdem sprechen mich nicht alle Themen/Genres an. Ebenfalls variieren auf Seiten wie MyAnimeList die Bewertungen von Titel zu Titel, nicht jeder Anime ist von den Usern gut bewertet worden.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Anime-Fans, die du kennst, wirklich jeden Anime gut finden, nur weil es ein Anime ist. Dass sie jeden Tag Anime schauen, ist eine andere Sache, es mag durchaus Fans geben, auf die das zutrifft, und vielleicht ist das bei denen die du kennst, einfach der Fall. Würde das aber nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

"Ich kenne keinen einzigen, der nur „ab und zu Mal“ Animes schaut"

Wohl weil du entweder keine Menschen kennst oder dich nur mit Gleichgesinnten abgibst. Ich schaue gerne Animes, allerdings nur ab und zu.

Ich kenne keinen einzigen, der nur „ab und zu Mal“ Animes schaut :D

Ich kenne da schon paar Leute

Die machen das täglich

Ok nichtmals ich schaue unbedingt immer täglich.

sobald eine Serie ein Anime ist, ist sie automatisch gut xD

Ok dass das vorherig genannte so wirkt als ob kann ich irwo verstehen aber die Aussage hier.... Es wird doch ständig über irgendwelche Anime Titel gemeckert.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

ich schaue zwar nur anime allerdings einfach weil ichs cooler finde da im gezeichneten nunmal alles möglich ist und mit realen menschen die effekte animiert werden was ich echt schrecklich finde xd sieht so komisch aus.. und dann sinds da auch immer wieder die gleichen schauspieler.. muss iwie net sein xD allerdings schaue ich eher selten überhaupt etwas, daher auch anime.. ist meisst schwer was zu finden das mich fesselt. mag leider echt viele nicht ^^ hätte es viele mehr die mir zusprechen würde ich sicher öfters schauen. aber meisstens achaue ich alle paar monate vlt mal n anime, halt sobald ich was neues finde das mir passt oder sobald ich lust habe nen anime nochmals anzuschaun ^^ alsoo keine ahnung was du da für anime fans kennst xD alle die ich kenne sind eig mehr so wie ich selbst auch :o kenne nur eine die vlt jeden abend 1 folge schaut.. allerdings halt immer zum essen damit was läuft xD weis ja nicht ob man das suchten nennen kann.. wenn ich n guten anime finde ist der nach paar stunden durch 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne viele die ab und zu einen schauen.. Meine ganze Familie, paar Freunde

Ich selber schaue auch nicht mehr so viel

Für mich ist es schwierig einen Film oder eine Serie anzufangen, aber wenn mich die Story davon fesselt dann schaue ich den Anime auch mal an einem Stück durch

Trotzdem gibt es einige Serien die ich nicht gut fand bzw auch abgebrochen habe...

Das sind alles Vorurteile die du hast :)