Gute Starter Anime?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Angel Beats!
  • Assassination Classroom
  • Attack on Titan
  • Berserk
  • Black Butler
  • Bleach
  • Btoom!
  • Charlotte
  • Clannad
  • Claymore
  • Cowboy Bebop
  • Darker than Black
  • Death Note
  • Dragonball
  • Elfen Lied
  • Fruits Basket
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Fushigi Yuugi
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
  • High School of the Dead
  • Howl's Moving Castle
  • Hunter x Hunter
  • Jormungand
  • Lovely Complex
  • Maid-Sama
  • Mawaru Penguindrum
  • Nana
  • Neon Genesis Evangelion
  • Ouran High School Host Club
  • Psycho-Pass
  • Sailor Moon
  • Sword Art Online
  • Tokyo Ghoul
  • Toradora!
  • Trigun
  • Vampire Knight
  • Zombie Loan
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Death Note

Erased

Parasyte

Attack on titan

Meine ersten waren Pokemon, Yu Gi Oh!, Naruto.

Danach kamen Sailor Moon und Fairy Tail (bis jetzt auch meine allerallerallerliebsten überhaupt!!!)

Ansonsten wäre gut für den Anfang (nicht zu extrem, wenn man es so nennen kann):

  • Inuyasha
  • Black Butler
  • Clannad
  • Sword Art Online
  • Fullmetal Alchemist
  • Death Note
  • Maid-sama
  • No Game no Life
  • Guilty Crown
  • Ao no Exorcist
  • Charlotte

Romance (geht immer):

  • Lovely Complex
  • Kotoura-San
  • Ouran Koukou Host Club

Sport:

  • Free! Iwatobi Swimclub
  • Haikyuu
  • Koruko no Basket

Die fettgedruckten lege ich dir besonders ans Herz. Ich glaube, egal welchen von den fettgedruckten du schaust, du wirst dich in Anime verlieben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich früver anime gehasst habe, kann ich wohl besser antworten, als die meisten hier.

Mein erster richtiger Anime war eig. Maid-Sama.

Ich mochte den voll, danach habe ich eig. nur lahme Anime geschaut, der Stlry unterirdischer nicht sein konnte. Weswegen ich viele abgebrochen habe, und dann mit Seraph of the end weitergemacht habe. War überraschend gut.

Danach habe ich mich gesträubt bekannte, gehypte Anime zu schauen.

Anime die du unbedkngt ychauen musst, und die sehr gut zum einsteigen sind:

Fullmetall Alchemist Brotherhood

Death Note

Code Geass

Magi

Sword art online (ist zwar jetzt nicht so gut, aber S3 überzeugt langsam wieder)

Zu AOT: ich habe es zwei mal abgebrochen, habe es immer gehasst. Konnte nicht verstehen wie man es fekern konnte. Doch irgendwann 2017 vor der 2. Season hat mich das Fieber nochmal gepackt, und ich habe es geschafft, bis zu dem Moment bis Levi auftaucht und danach war alles super spannend. Und heute, lese ich den Manga von AOT und AOT ist mein Lieblingsanime/manga (kann aber sein das er bald auf Platz 2 abrutscht, da ich was neues entdeckt habe)

Danach würde ich dir erstmal 'leichte' Anime mit sub empfehlen. Jetzt nicht unbedingt Naruto mit sub oder einen anderen Anime, in dem es auch darum geht das du Attacken verstehen sollst. Noch weniger Anime in dem dein Hirn so gefördert wird, das man schon Probleme hat die Story zu verstehen. Du musst erstmal die Normalotät des Untertitel Lesens bekommen, bevor ich dir raten würde, Death Note oder Terror in Tokyo mit sub zu schauen.

Zum Anfang würde ich dir auch Sport Anime empfehlen. Mein erster war eig. Yuri on ice, aver den würde ich dir zum Anfang ehe nicht empfehlen. Schau dir lieber Haikyuu an. Hat auch ne dt. Synchro. 😁

Ich hoffe ich konnte dir helfen😁

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Violet Evergarden

A Place Further Than the Universe

Monogatari

We never learn!

Hitori Bocchi no Marumaru Seikatsu

Nichijou!

Gabriel Dropout

5-toubun no Hanayome

Nogizaka Haruka

Just Because!

Maid-sama

Hajime no Ippo

Katekyo Hitman Reborn

Yuru Place

Non Non Biyori

Hanasaku Iroha

Chihayafuru