Welchen Anime als erstes schauen?

13 Antworten

Eigentlich ja Steins;Gate aber die ersten Folgen sind für viele lahm..

Dementsprechend würde ich mit Death Note anfangen, das wird dir auch so ziemlich jeder raten

Ist schwierig wenn man nicht weiß was für ein Genre dir gefällt...

Aber Attack on Titan ist bei sehr vielen Leuten beliebt also vielleicht den?

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Death Note

Müsste eigentlich immer die erste Antwort sein.

Wenn du Zeit für einen Film hast, schau dir Your Name an

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es schwer Empfehlungen zu geben, ohne dass ein spezifisches Genre genannt wird.

Anime sind gehen nicht nur in ein Genre, sondern ist ein riesiges Medium mit ganz vielen Genres.

Ich glaube die meisten würden Death Note nehmen. Aber wenn du jetzt eher auf Liebeskram stehst, ist Death Note der komplett falsche Anime.

Geh bei manchen genannten Anime einfach mal die Beschreibungen und Genres durch und entscheide dann, worauf du so Lust hast.

Ich kann aber empfehlen als Einsteiger einen eher kürzeren Anime anzufangen, statt einen Langzeit Anime wie Naruto, One Piece oder Dragon Ball.

Jeder Mensch auf dieser Erde hat einen Anime, der zu ihm passt. Mein erstes Anime war Death Note.