Suche einen Einsteiger Anime für meine Mama?

11 Antworten

Hallo!

Die hier haben meinen Eltern (beide über 60) sehr gut gefallen:

Die gibt's auch alle mit einer deutschen Synchro - das ist vielen "Einsteigern" ja meist doch relativ wichtig.

Von der aktuellen Season könnte ich mir Frieren auch sehr gut vorstellen; die Atmosphäre ist m.E. sehr angenehm, es ist auf eine Art entspannend und dennoch nicht langweilig, es gibt eine guten weiblichen Cast (ist bei Anime ja oftmals nicht die Regel) und die Geschichte ist teilweise auch rührend.

Liebe Grüße!

wmd22bmw  18.11.2023, 06:37

Spy x Family kann man sich bestimmt gut mit seiner Mutter anschauen :D

Vielleicht auch erst mal mit einem Film anfangen.

Die Ghibli Filme sind meistens recht beliebt, oder z.B. der erste Pokemon Film, den fand ich persönlich sehr toll und gefällt mir noch immer sehr gut. ^^

  • Tales of Zestiria The X ist auch sehr gut, und hat Aktuell nur 13 Folgen, ist zwar etwas unbekannter, aber könnte was sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Wie wäre es denn mit einem Anime-Film? Ein paar, die ich da für geeignet halte, wären:

Bild zum Beitrag

  • »Bubble« (ca. 1 h 40 min | Netflix)

Bild zum Beitrag

  • »Mirai: Das Mädchen aus der Zukunft« (ca. 1 h 38 min | Crunchyroll)

Bild zum Beitrag

Es gibt aber natürlich noch viele weitere gute Anime-Filme, wie zum Beispiel »I Want to Eat Your Pancreas«, »Josie, der Tiger und die Fische«, »Maquia: Eine unsterbliche Liebesgeschichte«, »Patema Inverted«, »Penguin Highway«, »The Anthem of the Heart«, ... Eventuell ist da ja etwas dabei, das deiner Mutter gefallen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Einsteiger)  - (Anime, Einsteiger)  - (Anime, Einsteiger)

Sport:

  • Haikyū (85+ Folgen)
  • Sk8 the infinity (12 Folgen)
  • Blue Lock (24 Folgen)

Romance:

  • Kaguya-sama: Love is war (35+ Folgen)
  • Toradora! (25 Folgen)
  • Nagi no Asukara (26 Folgen)48
  • Chunibyo demo koi ga shitai (24 Folgen)

Fantasy:

  • Toilet bound Hanako-kun (12 Folgen)
  • Charlotte (13 Folgen)
  • Noragami (25 Folgen)
  • Akatsuki no Yona (24 Folgen)

Mystery:

  • The Promised Neverland S1 (12 Folgen)
  • Bungo Stray Dogs (60+ Folgen)

Action:

  • Blue Exorcist (27 Folgen)
  • Kemono Jihen (12 Folgen)
  • My Hero Academia (130+ Folgen)

Comedy:

  • Play it cool, guys (24 Folgen)
  • Spy x Family (25+ Folgen)

Drama:

  • Your Lie in April (22 Folgen)
  • Anohana (11 Folgen)
  • Clannad (49 Folgen)

Slice of Life

  • One Week Friends (12 Folgen)
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Wie wärs mit einem Studio Gimbli Film ? Das wandelnde Schloss oder spirited away