Gute Netflix Animes für "Einsteiger"?

Mugua  14.08.2023, 09:47

Wie alt bist du denn? Männlich oder weiblich?

Justsomeone623
Fragesteller

Weshalb ist das relevant?

Mugua  14.08.2023, 09:55

Weil ich einem 14-jährigen Jungen ganz definitiv andere Animes (oder Filme oder Bücher oder Games) empfehlen würde als einer 30-jährigen Frau? Du nicht?

Justsomeone623
Fragesteller

Ich bin volljährig und möchte einfach gute Animes empfohlen haben, die auf Netflix verfügbar sind und für "Anfänger" geeignet.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf Crunchyroll gehen und dir einen kostenloses unverbindliches 14-tägiges Abo holen. Und kannst es jederzeit abbrechen ohne Kosten zu erwarten. Ansonsten kostet es 7 Euro.

Ich kann dir einen Anime empfehlen, der für mich persönlich story technisch ein Meisterwerk ist plus mit einem sehr guten komponist, der name lautet

Eighty Six 86 / Deutsch verfügbar ( Sci-fi, Action, minimal romance)

San Magnolia gerät in einen Kriegskonflikt mit der Legion. In San Magnolia leben nur Menschen mit weißen Haaren, blasse Haut. Alle die nicht dem ''norm'' entsprechen , werden als Soldaten rekutiert. Und sollen in den Krieg gehen und fallen. Die meisten Soldaten wissen das, die anderen widerrum nicht. Eine Sicht auf eine Zukunft wird unterdrückt.

Ein Anime der Postramatische Ereignisse zeigt. Wut und Trauer. Rassismus und die ideologie des Menschen

https://www.youtube.com/watch?v=oZS24PDnYs0

Justsomeone623
Fragesteller

Danke. Ist dieser Anime auch auf Netflix? Denn darauf bezieht sich meine Frage.

HuiPeng  14.08.2023, 10:17
@Justsomeone623

Deswegen hatte ich das für Crunchyroll erwähnt. Du kannst es kostenlos anschauen. Und mit dem 14 Tägigen Programm kannst du dem ja allem eine Chance geben.

Netflix ist halt kein Anime Anbieter. Dort sind nur flüchtig Animes zu sehen. Das sollte jedem klar sein. Das heißt , wenn man wirklich etwas gutes sehen will und dem eine Chance geben will, ist Netflix eher die schlechte Plattform.

Ich besitze zwar Netflix. Aber vom Programm her wäre da kein Anime für mich, den ich als gut betiteln könnte.

Außer Demon Slayer vielleicht (wenn sie das noch haben)wobei das story technisch nichts besonderes ist , aber die Rechte hat Crunchyroll auch weg gekauft . Weshalb Netflix nur Staffel 1 hat.

HuiPeng  14.08.2023, 10:27
@Justsomeone623

Nicht dafür.

ich empfehle dir diese Animes auf Crunchyroll

Action :

Eighty Six 86 , Vivy Fluorite , Demon Slayer

Action mit Comedy (minimal horror)

100 Zom.

Romance (realistisch )

Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway

Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack. Es gibt sehr gute, gute und schlechte. Das muss aber jeder für sich selber raus finden. Ist halt wie bei echten Filmen, Mainstream action, Hollywood maßen produktion.

HuiPeng  16.08.2023, 10:44
@HuiPeng

Vielen dank . Ich hoffe du bist fündig geworden :)

Ich denke nicht, dass es sowas wie Einsteiger Anime gibt. Ich empfehle dir einfach mal welche, die etwas bekannter und beliebter sind:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Assassination Classroom
  • Haikyuu!!
  • Kuroko no Basuke
  • Seraph of the End
  • Berserk
  • Neon Genesis Evangelion
  • Monster
  • Vinland Saga
  • The Seven Deadly Sins
  • Demon Slayer
  • Studio Ghibli Filme
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich empfehle jedem Einsteiger immer Haikyu!!, da es nicht großartig kompliziert ist vom Aufbau und der Story, aber es ist halt ein Sport-Anime über Volleyball und das gefällt nicht jedem.

Demon Slayer ist äußerst sehenswert da bekommst du mal einen Einblick was gerade so das höchste Niveau von den Animationen ist, aber auch die Story ist ist nicht schlecht man verfolgt einen Hauptcharakter beim stärker werden während er immer gegen unterschiedliche Leute kämpft.

Violet Evergarden, ebenfalls wunderschöne Animationen und eine sehr emotionale Story.

Nicht auf Netflix (aber perfekt für Einsteiger)

Jujutsu Kaisen (Action, Shounen)

Fruits Basket 2019 (Slice of Life)

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertrau mir Bruder

Auf Netflix würde ich Demon Slayer Empfehlen, war auch mein erster anime. Davor war ich strikt gegen Anime und seit dem kucke ich fast nurnoch Anime =)

  • Great Pretender
  • Blue Period
  • Haikyu
  • Kurokos Basketball
  • Violet Evergarden
  • Carol & Tuesday
  • Ghibli Filme (Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Mein Nachbar Totoro)