Warum schauen viele Frauen immer nach unten wenn sie an einem Mann vorbei gegangen sind?

8 Antworten

Schüchtern kann auch sein

Unterbewusstes Zeichen von Unterwerfung

Ich glaube nicht, dass sie shcon an ihrer Anziehungskraft zweifeln, wenn ein Mann an ihnen vorbeigeht ohne ihnen ins Gesicht oder auf die Brust zu schauen. Ich denke, es heißt einfach nur "war da einer? keine Ahnung, egal, ich will weiter."

Ich denke, sie wollen halt nicht angesprochen oder gar angemacht werden, erst recht nicht, wenn du jetzt auch kene Signale sendest.

Und vielleich haben einige gelernt, dass manche Männer einen aufrechten Blick als Einladung zum Anbaggern oder auch nur für kleine Gespräche ansehen.

Und wenn ihnen grad nicht nach Gespräch ist, sie einfach in Ruhe gelassen werden wollen, ist das der beste Weg, das nonverbal auszudrücken.

Und mal ehrlich: Was machst du denn, wenn jemand an dir vorbeigeht, und offensichtlich beide nichts voneinander wollen oder jedenfalls du nicht von der anderen ?

das kommt durch störende islamische einflüsse in unserer gesellschaft.

dort dürfen frauen keinen männern in die augen schauen, tun sie dies, gilt das als auffordeung zum sex oder zumindest als geile anmache durch die frau.

wenn also eine mitteleuropäerin, ihrer kultur entsprechend, über blickkontakt mit einem mann, der islamischen migrationshintergrund hat, kommuniziert, interpretieren diese typen das zu triebmässig.

deshalb haben viele mitteleuropäerinnen diese sitte aus dem islamischen kulturkreis, den blickkontakt zu vermeiden, übernommen. natürlich haben insbesondere gut aussehende frauen mit aufdringlichen annährungen durch muslime zu kämpfen.

wenn du nun ein aussehen hast, das auf islamischen migrationshintegrund schliessen lässt, könnte das bei dir noch verstärkt vorkommen .

annokrat

Ich fühle mich jedes mal komisch, wenn ein Mann neben mir vorbeiläuft und schaue direkt auf den Boden, weil es mir irgendwie unangenehm ist wenn er mich so anschaut.

4azaro  01.02.2017, 23:34

meinst du wenn man an deine füße schaut?

4206067  02.02.2017, 09:00

Nein wenn man mir in die Augen schaut