Warum schaltet sich meine PS5 einfach aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie vorher nicht laut wird, spricht gegen das Bild der klassischen Überhitzung.

Denke das ist ein Fall für die Garantie. Ist halt blöd, dass man in der Reparaturzeit lange drauf verzichten muss.

Du könntest noch abwarten, ob es in Zukunft wieder auftritt. Eventuell noch recherchieren oder im Sony-Forum fragen. Gerät zurücksetzen oder auf Software-Update warten - davon erwarte ich aber nicht viel, da es denke ich eher ein Hardware-Defekt ist.

Weil sie wahrscheinlich einen Defekt hat. Du hast doch Garantie drauf, schicke sie doch bei Sony ein.

Du solltest mal deine Einstellungen überprüfen es kann auch sein dass ein automatischer Timer der ps5 eingeschaltet ist der dafür sorgt dass die ps5 sich nach einer bestimmten Zeit einfach automatisch ausschaltet

GameGurl
Fragesteller

Kann er sich denn einfach einschalten und geht der ohne Warnung? Weil ich hab auch überlegt, ob ich zu lange gespielt habe, aber es waren 4 Stunden +/- und ich hatte sie schonmal 12 Stunden am Stück an, haha.

eflose25  27.03.2022, 22:37
@GameGurl

Ein kann er sich denn einfach einschalten gibt es nicht und an zu langer Spielzeit kann es auch nicht liegen weil die Stunden wie lange du am Stück spielst haben keinen Einfluss auf so ein ps5 problem

Benedikt789  27.03.2022, 22:46

Mir ist keine Einstellung bekannt, die TROTZ AKTIVITÄT ein Gerät ausschaltet. Daran liegt es sicher nicht.