Warum schaltet sich mein Receiver ständig aus?

2 Antworten

Die Endstufe hat einen Überhitzungsschutz. Wenn die Schutzschaltung in Ordnung ist, dann stimmt etwas mit der Umgebung nicht, z.B.:

  • Zu langer Dauerbetrieb mit hoher Lautstärke bzw. Wärmestau
  • falsche Lautsprecher / Lautsprecher zu niederohmig
  • Kurzschluss / Lautsprecher defekt
BatmanTDK
Fragesteller

Habe das Problem gelöst. Ich hatte in den Einstellungen irgendwas mit Automatischem Standby aktiviert. Jetzt ist es aus und ich habe keine Probleme mehr.

Sicherheitsabschaltung, damit nichts schlimmeres passiert, prüfe alle Kabel, dann gehts meistens wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung