Warum schaltet sich mein Grundig Fernseher aus und gleich wieder an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird wohl das Relais defekt sein. Hatte ich mit meinen Sony Fernseher auch mal. Die Lötstellen auf der Hauptplatine erneuern, sollte das Problem lösen. Mal beim örtlichen TV-Bastler nachfragen was der dafür verlangt

Es könnte im Netz zeitweilig Unterspannung sein, dann spricht die Schutzschaltung an.

Über prüfen oder überprüfen lassen. Schlechte Lötstelle?

macht unser auch..... muss Ihn immer komplett vom Netzt trennen

Vielleicht erträgt er das Programm nicht durchgängig ;-)

2beers  27.07.2009, 23:22

...aber im Ernst: Könnte es ein Wackelkontakt am Netzkabel oder an der Steckdose sein? Ich weiß, das ist eher abwegig. Aber man soll ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Und das wäre immerhin die wohl erfreulichste Lösung.