Warum schaltet mein Gameboy Color plötzlich aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt eigentlich nach schlechter Spannungsversorgung.

Sind die verwendeten Batterien SICHER in ordnung?

Wenn ja, schau ob die Kontakte sauber sind im Gameboy. Hilft das nichts und neue Batterien auch nicht dann stimmt vermutlich im Gameboy was nicht. Das simpelste wäre eine Lötstelle am Batterieterminal. Wenn du 9ech hast ist irgendwas tiefgreifenderes kaputt.

JodokusKwak
Fragesteller

Danke schön :-)

Ja, es wurden unterschiedliche Batterien getestet. Aktuell habe ich wiederaufladbare Akkus.

Vermutlich werde ich das Teil mal aufmachen (zum ersten Mal überhaupt) und reinigen...

Dompledaf737  06.04.2021, 19:35
@JodokusKwak

Nimm Isopropanol zum reinigen. Ist am besten.

Wiederaufladbare Akkus kann Probleme machen. Manche NiMh Akkus haben nur eine Spannung von um die 1,2 Volt. Damit ist der Game Boy schneller leer als mit normalen Batterien unter Umständen.