Warum schaffe ich es nicht loszulassen?

7 Antworten

Sowas kann leider dauern.
Oft kann man sich mental einfach nicht von der Person lösen, vor allem wenn echte Gefühle im Spiel waren. Das wird schlimmer, wenn man sich wenig ablenkt und ständig Zeit hat, an die Person zu denken.
Meine These ist, dass man häufig eine Person „ersetzen“ muss um sie zu vergessen. Also eine neue Person kennenlernen und sich neu verlieben. Außerdem hat mir geholfen an die Gründe zu denken, warum es nicht funktioniert hat. Alles Gute dir:)

Weil du abhängig bist und sowas resultiert daraus, dass man oft innerlich nicht vollkommen ist und jetzt merkst du halt die innere leere, welche in dir ist.

Bei mir ist es sogar 1 1/2 Jahre her und ich vermisse Ihn noch ! Wenns richtige Liebe war, wirst du die Person nie vergessen. Es wird nur immer "leichter" damit zu leben. Ich hoffe du hast alle Erinnerungen ausgelöscht.. sei es chat verläufe, Bilder usw.

meistens kommt man darüber "ganz" hinweg, sobald man jemand neues hat. Ist kein Aufruf das du dir eine neue suchen sollst aber weisst somit bescheid das es nicht ewig anhält

Ich glaube, dass ist völlig normal, wenn man jemanden wirklich gerne mochte😘mach dir da mal keinen Kopf…

versuche dich einfach ein bisschen abzulenken, probiere neue Sachen aus, beschäftige dich mit dir selbst…

mir hilft es auch immer, mich damit auseinanderzusetzen warum es nicht geklappt hat…Oder man überlegt, was man bei der nächsten Person besser machen kann bzw. was man selbst aus dieser Beziehung gelernt hat und für die Zukunft mitnehmen kann…

versuch einfach das Ende der Beziehung nicht vorrangig als negativ anzusehen… in vielen fällen ist es eine gute chance sich weiterzuentwickeln und über sich selbst zu lernen… Die schlechten Phasen unseres Lebens machen uns zu den Menschen, die wir sind😘

konzentriere dich auf andere Aspekte deines Lebens… arbeite daran besser zu werden als du jetzt bist und lege den Fokus nur auf dich für eine Weile

Vermutlich denkst du dauernd an sie, d. h. du räumst ihr viel zu viel Platz in deinem Kopf ein. Fokussiere dich auf dein Leben, beschäftige dich mit etwas anderem, fülle dein Leben mit Inhalt (Projekte, Hobbys, ...), sei offen für andere Menschen. Dann hast du andere Themen/Menschen, an die du denken kannst.

Liebe geht nur, wenn auf beiden Seiten Gefühle für das Gegenüber vorhanden sind. Wenn es für eine Seite nicht passt, dann passt es insgesamt nicht. Das ist bitter, aber letztlich bleibt dir nur, diese Situation zu akzeptieren. Einen anderen Weg gibt es nicht.