Was machen gegen Liebeskummer?

5 Antworten

Hii

Ich sag aus erfahrung: Es ist hässlich und geht lange. Aber irgendwann gehts vorbei und alles ist wieder gut. Du schaffst das!!!

Yoku7to
Fragesteller

Vielen dank!

Reden. Neue Hobbys suchen. Ich hab nach ner Trennung angefangen mit häkeln. Super geiles Hobby und macht Spaß

  • Sich Zeit zum Trauern nehmen und die Emotionen zulassen
  • Mit Freunden oder Familienmitgliedern darüber sprechen
  • Eine Therapie oder Beratung in Anspruch nehmen
  • Sich neuen Hobbys oder Interessen widmen
  • Sich selbst etwas Gutes tun, z.B. Wellness, Sport, Reisen
  • Abstand vom Ex-Partner und von Erinnerungsstücken nehmen
  • Positive Gedanken und Affirmationen nutzen, um das Selbstwertgefühl zu stärken

Ablenkung durch Freunde, Familie, neue Hobbys, viel spazieren gehen, etc. Wenn der Kontakt zu ihm noch besteht, denn am besten abbrechen und alles von ihm entfernen.

Ganz einfach ablenken

das geht vorbei

normalerweise dauert das die Hälfte von der Zeit die ihr zusammen wart oder die ganze dann ist das weg und vergessen