Warum schäme ich mich bei Serien schauen fremd?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei Vermutungen, die zusammengehören:
du bist eine Leserin, die innerlich mitgeht bei der Lektüre - und: du bist noch (deutlich) unter 20. 😁

Schön zu lesen, dass ich nicht alleine damit bin :-) Ich winde mich manchmal wie ein All, wenn Situationen übermäßig platt und dumm daherkommen.
Kennt denn auch jemand ein ähnliches Gefühl bei Ungerechtigkeiten? Das empfinde ich sogar noch schlimmer als fremdschämen.
Mag nicht normal sein, aber es lässt sich auch nicht einfach abstellen...

Also wenn du dich für die Charaktere schämst ist das schon ein wenig komisch, immerhin sind Cartoons und Animes von Natur aus überdreht und so. Wenn du dich aber dafür schämst, dass du dir sowas anguckst, dann ist das natürlich wider eine andere Sache. Wahrscheinlich ist das dann einfach nichts/nichts mehr für dich, was verständlich sein kann.

sonnschein251
Fragesteller

Ne ich schäme mich für die Charakter

Gamerguy69  05.08.2023, 18:36
@sonnschein251

Das ist dann mMn schon ein bisschen strange, ich meine... die sind nicht echt! Würde sich jemand in echt so aufführen, und das im uncoolen, cringy Stile, dann würde ich mich auch fremdschämen!

Ich kenne das. Ich muss manchmal die Serie kurz aus machen, weil ich das Fremd schämen gerade nicht mehr ertrage.

Das ist bestimmt völlig normal.

Geht mir auch so.

Es passiert mir zwar nicht oft, aber wenn ja, dann drücke ich gern auf Pause oder mache für ein paar Sekunden das Buch zu ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.