Warum sagt W11, dass der Pfad zu lange ist, obwohl er es nicht ist?

PaulJohnssen  05.03.2024, 14:06

Wie lautet der Pfad denn?

ichfrageeuch934
Fragesteller

Ich weiß es gerade nicht, habe die Datei jetzt geschlossen.

3 Antworten

ich meine das Leerzeichen nicht erlaubt sind, versuche die Datei umzubenennen in :

Monatliche_Gehaltsabrechnung_2021-04.pdf

Das sagt Google :
Deshalb: Dateinamen sollten keine Leerzeichen enthalten, wenn diese online zur Verfügung gestellt werden! An Stelle dessen einen Unterstrich ( _ ) verwenden. Es gibt eine ganze Reihe von Zeichen, die für besondere Aufgaben von Betriebssystemen verwendet werden.

Die Meldung könnte sich auch auf Unterordner beziehen in denen die Datei liegt.

Weil der Pfad zu lang ist?

Da steht der Pfad ist zu lang. Und du glaubst der Fehlermeldung nicht. Ja lol was erwartest du denn jetzt.

Windows hat ein relativ niedriges Pfad Limit zum Pfad zählen auch die Ordner und nicht nur der Dateiname. Über hässliche Umwege wie einen Laufwerkbuchstaben Mappen kann man so etwas umgehen, oder man erhöht das Pfad Limit mit einem registry Eintrag.

ichfrageeuch934
Fragesteller

Was muss ich in Google eingeben, damit ich das Pfad-Limit erhöhen kann? Mit dem registry Eintrag. ? :) Danke