Wie Windows 11 Stick erstellen, wenn der PC nicht die Anforderung erfüllt?

7 Antworten

Du brauchst das MediaCreation Tool und wenn du es startest wähle aus für einen anderen PC erstellen. Dann machst du das und wenn es fertig ist erstelle ein Textdokument:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\LabConfig]

"BypassTPMCheck"=dword:00000001

"BypassSecureBootCheck"=dword:00000001

"BypassRAMCheck"=dword:00000001

"BypassStorageCheck"=dword:00000001

"BypassCPUCheck"=dword:00000001

"BypassDiskCheck"=dword:00000001

und nenne es Bypass. wähle dann wenn du es speicherst alle Dateiformate aus und nenne die Datei .reg . Schiebe die Datei dann auf deinen fertigen Bootstick. Gehe dann ins Bios boote den Stick und wenn dort das Fenster jetzt installieren ist drücke windows + f10 gib dann regedit ein und enter. Drücke dann oben auf Datei und Schlüssel importieren. Wähle dann auf der Seite dieser PC aus und Doppelklicke den Schlüssel. Danach alles schließen und ganz normal installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler
ntlkr  11.03.2023, 10:14

Geht zwar schneller, einfach über win10 Upgrade zu gehen aber okay, man kann natürlich auch über registry gehen, ist auch ne möglichkeit 😂

Hast du vielleicht das falsche Programm runter geladen? Das erstellen eines Win11 USB Sticks sollte auf allen PCs funktionieren.

gonzo1233  25.06.2023, 23:43

W11 läuft nur auf bestimmter Hardware, damit werden Nutzer gedrängt das freie und kostenfreie Linux zu nutzen (da gibt es diese grundlosen Einschränkungen nicht) oder den PC zu verschrotten.

Kann sein das es mit der neuen iso, 22H2 nicht mehr funktioniert.

https://youtu.be/URhO1aEtD_w

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Hallo,

das ist so leider wahr.

Ich finde es ist schlauer erst Win10 22H2 zu installieren und dann auf Win11 upgraden.

Es gibt aber Möglichkeiten Win11 auf (fast) jeden PC zu installieren.

https://www.youtube.com/watch?v=s2XqZoPDZzw

Hansi

Jensen1970  11.03.2023, 10:10

Ein Upgrade ist natürlich nicht möglich.

Kerner  11.03.2023, 10:38
@Jensen1970

Wieso sollte man auch?

Im Notfall kann man auch den Datenträger tausche.

In den meisten Haushalten befinden sich ja mehr als nur ein PC.

Hansi

Jensen1970  11.03.2023, 10:58
@Kerner

Das geht auch nicht.

Der Rechner kann kein Windows 11.

Kerner  11.03.2023, 11:29
@Jensen1970

Jeder 64bit PC kann Win11,

wenn man die Restriktionen umgeht.

Man muss nur wissen wie.

Aber Win11 ist jetzt auch nicht das super tuber Highlight.

Dann lieber Linux Mint .

Hansi

HououinKyouma42  20.05.2023, 18:54
@Kerner

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich andere Distros vom Design bevorzuge.

Außerdem finde ich, dass moderne Desktopenvironments wie aktuelle Versionen von Gnome.

Ich empfehle OpenSuse Tumbleweed und gegebenenfalls bevorzuge ich eine moderne Version von Ubuntu, wo ich natürlich Flatpaks installiere.

Mit Rufus, kannst du die Systemanforderungen umgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt