Warum sagt mein Lehrer so etwas und wie soll ich darauf reagieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das Verhalten von deinem Lehrer unangebracht und grenzwärtig, auch wenn er nichts Verbotenes macht. Ist dir das denn unangenehm und spürst du hier eine Grenzüberschreitung? Wenn ja, wende dich an deine Eltern - das musst du nicht alleine ansprechen!

201298
Fragesteller

Ich weiß es nicht, es fühlt sich an als wären wir Freunde, so bescheuert es auch klingen mag, aber, dass er seit dieser Fahrt immer wieder sagt, dass wir so gleich sind, finde ich sehr seltsam. Wer sagt so etwas zu einem, wenn es nicht irgendeinen bestimmten Zweck dient? Oder denke ich da falsch?

Schöne Geschichte. Viele Schüler verstehen den Lehrer in jeder Form falsch. Er mag dich halt mehr als die anderen. War bei mir früher auch so ich treffe mich noch heute jedes Jahr mit meiner Lehrerin zum Kaffee trinken. Dein Lehrer benimmt sich halt so wie die Lehrer früher waren. Aufgeschlossen, er lobt dich und ist privater als die heutigen Lehrer. Mach dir nichts draus, genieße es einfach das er so nett ist und dir Aufmerksamkeit schenkt.

201298
Fragesteller

Das seltsame ist, dass er sonst immer ein Lehrer war, dem man nicht anmerkt, dass er jemanden mehr oder weniger mag..und jetzt irgendwie schon?

Acera  24.10.2015, 23:53
@201298

Das ist seltsam. Anscheinend bist du auch seine Lieblingsschülerin, aber da ist noch etwas. Ihr kennt euch ja zwei Jahre. Das ist nicht viel fürs privat werden. Ist er noch relativ jung? Kann es sein, auch wenn das wirklich schräg klingt, dass er dich mag, im Sinne von lieben? Oder kann es sein dass du ihn immer möchtest und er jetzt jemanden gefunden hat, der gleichgesinnt ist und ihr ähnliches erlebt/ ähnliche Probleme habt und er einfach gerne mit dir plaudert?

201298
Fragesteller
@Acera

Er ist 34.....eben durch die Fahrten haben wir mehr über den jeweils anderen erfahren, aber, was ich schon wieder seltsam fand ist, dass ich ihm mal erzählt habe, dass ich erst immer so um 23 Uhr zum Schreiben anfange und gerne in der Nacht arbeite und dann waren wir mit der Klasse in Goethesgartenhaus und die Führerin hat so erzählt, dass ja die kreativen Köpfe bekanntlich nachts arbeiten (aber Goethe konnte das nicht) und als sie das gesagt hat, hat er mich angeschaut und gelächelt und ich wusste halt genau,dass er an unser Gespräch zurückdenkt. Ich weiß nicht,ob das normal ist oder nicht...

also als Lehrer mag ich ihn, weil er guten Unterricht macht und er jeden Meinung akzeptiert und keine seiner Ansicht nach falsch oder richtig ist und als Privatmensch mag ich ihn auch, weil wir uns eben gut verstehen.

So wie viele schon geschrieben haben, glaube ich auch, dass er dich als schülerin evtl mehr mag als die anderen. er unterhält sich wohl nur gerne mit dir, und sieht sich selber in dir (in seiner schulzeit war er vllt auch so?) was du vllt nicht siehst. sei einfach froh, dass er nett zu dir ist, und wenn es dir zu unangenehm ist, würde ich mich einfach kühl, aber dennoch nett verhalten. :)

201298
Fragesteller

Dann bin ich mal froh, ich glaube ich geh einfach ein bisschen auf Abstand :)

Eindeutig bist du seine Lieblings Schülerinn weil er so von der denkt "Sie lernt viel sie ist gut sie ist strebt,  i like her " ;)

201298
Fragesteller

haha ok, nur das ich schulisch nicht so gut bin :D

Lieblingsschülerin

201298
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja das könnte stimmen, es erscheint mir trotzdem etwas suspekt.

whiteyphantom  24.10.2015, 22:40
@201298

Ne würd mir da keine Sorgen machen, habe auch solche Lehrer und Lehrerinnen, vorallem meine Englischlehrerin