Warum sagt mein Kopf was anderes als mein Herz?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bauch 69%
Herz 23%
Kopf 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bauch

Über deinen Kopf und Verstand spricht halt dein Ego zu dir.

Und über Bauch und Herz dein Selbst.

Die sind meist unterschiedlicher Auffassung, was normal ist. Beide dürfen sein. Aber hören würde ich möglichst oft auf meine innere Stimme, die Stimme meines Herzens oder mein Bauchgefühl.
Denn der Verstand kann nur abwägen, Herz und innere Stimme aber können tiefer und weiter Blicken und haben viel mehr Ahnung von unserem weiteren Lebensweg und so.

Der Kopf und Verstand soll seine Aufgaben haben, nicht aber das Entscheiden.
Und Herz und Bauch sollen ihre Aufgabe haben, nicht aber z.B. kalkulieren.

Jedem das Seine, dann ist alles gut.

Bauch

So scheinst mir, ist es richtig. LG

Kopf

Wollen wir Menschen es uns wohl ergehen lassen, dann müssen wir mit unserem Kopf herausfinden, was uns unser Herz und unser Bauch erzählen.

Garnet72  27.04.2024, 22:00

Seeehr schön gesagt: die menschliche Dreieinigkeit...

Weil die Fremdbestimmung einen besseren Zugang zu deinem Kopf hat, als zu deinem Herz und deinem Bauch. Sieh zu, dass sich dein Kopf mit Herz und Bauch einigen kann.

Karmele  28.04.2024, 12:55

Als ich anfing das Herz mit meinem Kopf zu verbinden, Endstand so etwas wie,, Herzensweisheit,, Charlie Chaplin.