Warum sagt es mir, dass da noch ein "{" hinkommt?

Es sind genau 2 Fehler. Beim ersten heisst es es fehlt ein "{" und beim zweiten heisst es es fehlt ein "}"

KAfuerdieWelt  20.12.2022, 11:15

Auf welchem Bild ist der Fehler?

Fischkopf289
Fragesteller

Bild 1 Zeile 26
und
Bild 2 Zeile 73

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den try-catch block hast du außerhalb einer Methode - und damit auch außerhalb von { und } - programmiert, das geht so nicht. Der Compiler denkt an der Stelle, dass "BufferedImage textvonkey" dein Methodenkopf werden und das try-catch in den methodenkörper sollte.

Pack das try-catch in den Konstruktor und es sollte diesen fehler nicht mehr geben.

das auf anhieb das erste was mir auffällt. weiter hab ich nicht geschaut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fischkopf289
Fragesteller

Dankeeeee