Java: Ein-Ausgabe/ Fehlerbehandlung?

1 Antwort

Du erstellst dir eine extra Klasse, in der du eine Main-Methode implementierst.

Diese Main-Methode nimmt einen String von der Commandozeile, parst diesen zu einem Pfad, erstellt einen FileReader dafür und übergibt diesen an den NumberReader, um dann die read-Methode aufzurufen und die Ausgabe auszugeben und gegebenenfals auf Korrektheit zu prüfen.

Mathematik2000
Fragesteller

Hab den Code richtig geschrieben? Passt es zu den Aufgaben?

Destranix  10.04.2023, 13:12
@Mathematik2000

Negative Zahlen sollen evtl. auch behandelt werden?

Ansonsten müsstest du evtl. noch das Forwarding zur nächsten Zahl optimieren (unter der Annahme, dass zwischen den zahlen beliebig viele Whitespaces und nicht nur zwei beim Zeilenumbruch).

Ansonsten sieht das soweit korrekt aus.

Mathematik2000
Fragesteller
@Destranix

Was meinen Sie damit "Ansonsten müsstest du evtl. noch das Forwarding zur nächsten Zahl optimieren (unter der Annahme, dass zwischen den zahlen beliebig viele Whitespaces und nicht nur zwei beim Zeilenumbruch).".Wie soll uch jetzt den Code ändern?

Mathematik2000
Fragesteller
@Destranix

Es dürfen nur die Zahlen zwieschen 0 bis 255 dran kommen, wie in Aufgabe steht

Destranix  10.04.2023, 14:49
@Mathematik2000
Was meinen Sie damit

Nun, wenn du einen Zeilenumbruch liest, dann gehst du derzeit davon aus, dass das entweder "\r\n" oder nur "\r" oder nur "\n" ist. Was aber, wenn jetzt irgenjemand auf die Idee kommt, soetwas wie "\n\r" zu amchen oder gar Zur Trennung schlicht mehrere Whitespaces hernimmt "12 \n 13".
Den Fall würde ich abfangen, das sollte den Code schlußendlich auch einfacher machen, da der Sonderfall für den doppelten zeilenumbruch wegfällt.

Es dürfen nur die Zahlen zwieschen 0 bis 255 dran kommen, wie in Aufgabe steht

Okay, dann brauchst du negative Zahlen natürlich nicht zu behandeln.