Java mit einem Stream eine .text Datei kopieren?

2 Antworten

  1. Falsche Dateiendung (du nutzt hier .text, während die Datei mit .txt endet.
  2. Versuch mal die Datei so umzubennen, dass sie keine Leerzeichen enthält. Es kann sein, dass du für den Dateinamen die Leerzeichen mittels \ escapen müsstest.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen liegt die Textdatei am falschen Ort. Sie muss dort liegen, wo das Programm schlussendlich ausgeführt wird, hier also den Ordner "Maven".

Zum anderen hat die Datei die Endung .txt und nicht wie in deinem Code .text.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
RedDevil1982
Fragesteller

Ok. Danke für den Hinweis mit .text

"Zum einen liegt die Textdatei am falschen Ort. Sie muss dort liegen, wo das Programm schlussendlich ausgeführt wird, hier also den Ordner "Maven"."

Die Datei liegt doch in Maven/de/thws/lektion17....

Somit befindet sich die Datei doch im Ordner Maven?

Lezurex  21.04.2023, 17:59
@RedDevil1982

Wenn man das so sieht, hast du natürlich Recht. Aber das ist nicht wie Dateipfade funktionieren. Die Datei befindet sich im Ordner thws.

RedDevil1982
Fragesteller
@Lezurex

So, ich hab jetzt die Datei Hallo wie gehts.txt in den Ordner Maven gelegt, so wie du gesagt hast. Dann hab ich meinen Code ausgeführt. Nun ist dort in dem Ornder Maven eine Datei copy.txt entstanden.

In Intellij kann ich die beiden Dateinen im Projektfenster gar nicht sehen, wenn ich dort auf den Maven Ordner klicke.

RedDevil1982
Fragesteller

C:\Users\User\IdeaProjects\Maven\src\main\java\de\thws

an dem Pfad liegt die Datei. Dies ist im Ordner Maven