Warum sagt ein Mann seiner Exfreundin nicht, dass er ne Neue hat?

21 Antworten

Ich kann mit meinem Ex-Mann über alles mögliche sehr gut reden: Unser Kind, die Familie, was in meiner Heimat (bin weggezogen) so neues passiert ist... Aber sein Liebesleben geht mich doch nun wirklich nix mehr an! Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, hab ich ihm das erzählt - damals wohnte ich aber noch bei ihm (Trennungsjahr), da war das was ganz anderes! Seine Freundin hab ich auch kennengelernt und fand sie nett. Nun hab ich zufällig mitgekommen, dass sie nicht mehr zusammen sind - aber wenn er mir das nicht von alleine erzählt, frag ich da auch nicht nach!

Warum erwartest Du, dass er Dir das erzählt? Verletzte Eitelkeit? Oder hoffst Du, es könnte bedeuten, Du bedeutest ihm noch was?? Wenn es Dir keine Ruhe lässt, frag ihn doch einfach ("Hey, wie geht's? Hab gehört, Du hast wieder ne Freundin - freut mich für Dich!") Dann merkst Du, wie er reagiert. Aber Du musst auch damit rechnen, dass er sagt: "Das geht dich nix an!"!!!

Ich denke, wenn man als Ex Paar noch in Kontakt steht auf jeden Fall über den aktuellen Stand informiert werden muß.

Ich vermute mal, dass er einfach Angst hatte, dass dich diese Information in irgendeiner Art verletzen könnte. Daher hat er sich nicht dazu geäußert. Oder Aber er hatte Angst, dass du diese Person mit dir vergleichst und ihm gegenüber schlecht machst.

Das ist völlig normal! Mein Ex gibt es noch nicht mal zu, wenn ich ihn direkt danach frage. Ich habe ihn auch schon mit ihr gesehen. Daraufhin meint er, das sei nur eine gute Freundin. Nimm es nicht persönlich, das hat gar nichts mit Dir zu tun. Männer sind einfach anders als wir ;-)

Candlejack  25.03.2009, 23:29

Welche Frau setzt denn Ihrem Ex ihren Neuen direkt vor die Nase ?

Janelicious
Fragesteller
@Candlejack

ICH xD wenn der neue besser wäre...Grund: na du hast mich verlassen-ich hab nen besseren gefunden...

Weil es sie nichts angeht? Ist ja seine Privatsache. Oder er geniert sich, möchte die Ex nicht verletzen, weil sie selbst Single ist.