Warum sagen die Fahrlehrer, man muss die Hände am inneren Rand der Griffe halten immer?

2 Antworten

Nein, man muss die Hände nicht ständig bewegen. Der Lenker wird nur ganz locker geführt. Greifst du zu weit außen, kannst du u.U. die Hebel und Armaturen nicht mehr korrekt bedienen.

Manche im Irrtum ja, manche nein. Es gibt aufs Motorradfahren spezialisierte Fahrlehrer und solche, die das nur nebenbei unterrichten.Ich hatte verschiedene und die haben sich in der Tat widersprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung