Warum riecht Kugelschreibertinte nach Marzipan?

2 Antworten

nach marzipan??? online habe ich gerade diese erklärung gefunden: "Typisch und kräftig nach Mandeln riecht Benzaldehyd. Ich vermute mal, dass in der Tinte Benzylalkohol enthalten ist, der durch Oxidation Benzaldehyd bildet. Vielleicht ist die Tinte abe auch mit Benzaldehyd parfümiert." http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=108988

warum habe ich noch nie dieses phänomen errochen...? du könntest spürhund werden...

keine ahnung, ob beides ähnlich riecht.....habe ich noch nie gehört oder gelesen.