Warum riecht es in Hamburg im Frühling immer so nach Kuhmist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns müffelt es auch. Wir haben einen Mini-Park vor unserer Haustür und als die städtischen Gärtner den Park Frühlingsfit gemacht haben, stand eine "Stinkewolke" über dem Grün.

Ich hab da mal einen Artikel gefunden, ein wenig älter doch in diesen Tagen wohl aktuell.

http://www.bild.de/regional/hamburg/planten-un-blomen/darum-stinkt-es-in-der-city-23382674.bild.html

AlbertAchtstein
Fragesteller

Danke Carney! Ein interessanter Link. Aber von Planten un Blomen bis zur mir sind es schon einige Kilometer. Dann müsste es bei Planten un Blomen fürchterlich riechen. :D

Azymuson  29.03.2017, 14:52
@AlbertAchtstein

Vielleicht riecht es vom Ohlsdorfer Friedhof wenn der Wind ungünstig steht. Die düngen mit dem selben Zeug.

Hallo.

Ggf. kommt es daher, weil auch um Hamburg herum, Landwirtschaft betrieben wird und durch die Windlage vlt. nicht ausgeschlossen ist, das auch etwas von dieser frischen Landluft in den Innenstadtbereich hineingeweht wird.

Der Geruch befreit die Nase besser als jedes Nasenspray... ;)

Liebe Grüße

FlyingDog

Da müsste man schon wissen in welchem Stadtteil Du wohnst, bei mir riecht es herrlich nach Blumen, Blüten usw...

AlbertAchtstein
Fragesteller

Barmbek-Süd

FlyingDog  28.03.2017, 19:57
@AlbertAchtstein

In eigener Sache...

@AlbertAchtstein:

Bitte bedenke, dass du nur das an privaten Informationen von dir in solch öffentlichen Raum preisgibst, wie es für dich stimmig erscheint.

Nur zur Info, weil man schnell mal vergißt, das die Mediumwelt Internet nie vergisst, was geschrieben wird.

Liebe Grüße

FlyingDog

Azymuson  29.03.2017, 14:50
@FlyingDog

Ich denke, die Bezeichnung Barmbek-Süd ist so hilfreich in der Aufspürung privater Adressen wie Lübeck-Buntekuh. Ich wohne übrigens in Barmbek-Nord und bin auch mit einer GF-Mitgliedschaft noch nie gestalkt worden. Nur, wenn ich die rote Laterne übern Balkon baumeln lasse^^

Kenn ich, ich glaube das kommt unter anderem auch von irgendwelchen Blüten. Frag mich jetzt aber nicht welche...