warum riecht der salat nach alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke, daß Deine Tomaten schon etwas gammeln....sind ja Nachtschattengewächse und sie scheiden während der Lagerung Ethen aus. Vielleicht empfindest Du das als Alkoholgeruch.

Kann auch sein, dass die Salatsoße bereits anfing zu gären, falls es eine Fertigsoße war. Aber mach dir keine Sorgen: so geringe Mengen Alkohol sind wohl kaum schädlich.

Zwiebeln fangen ziemlich schnell an zu gären...wenn der Salat gekühlt war, halte ich es aber für ausgeschlossen, dass er schon gärt.

Essig dran?

iissoo0
Fragesteller

nein