Warum riechen Damenparfüms aus der Drogerie häufig stechend, beißend und penetrant und überhaupt nicht angenehm?

5 Antworten

4711 ist auch kein parfüm! :-))

"Riecht toll, dein neues Parfüm. Hast du die ganze Flasche benutzt?" Dieser uralte Spruch hat leider immer noch seine Berechtigung und ist höchstwahrscheinlich die Ursache für deine negative Empfindung. Ich sehe es ganz genauso, denn hier in den Tropen ist die Wirkung geradezu grauenhaft, wenn eine Person sich in dem Zeug gebadet hat und z.B. den ganzen Aufzug für längere Zeit verpestet. Weniger ist oft mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in welchen Drogerie Märkten du einkaufst weis ich nicht , aber das stimmt nicht was du schreibst, absolut nicht.

stimmt nicht,

ich kaufe nur meine Parfüme in Drogerie Märkten wie Müller oder DM und alle sind top und riechen sehr gut

es wird an deinem Geruchsempfinden liegen oder wie du sie probierst !

Parfüms werden nur relativ leicht aufgetragen,
ganz anders also als bspw. Deos.

Eventuell nimmst Du einfach zu viel Parfüm zum Testen,
weshalb es zu intensiv riecht.

Andererseits gibt es natürlich auch einfach Parfüms (und Deos), die sehr penetrant sind. Das gilt für Frauen als auch für Männer.

Liebello
Fragesteller
Eventuell nimmst Du einfach zu viel Parfüm zum Testen,

nein, einen Sprühstoß