Warum reicht Syrena Jack die Kelche (Fluch der Karibik 4)?

2 Antworten

Die Frage ist nicht unberechtigt, habe das beim ansehen des Films auch nicht verstanden (Obwohl ich den Film aber insgesamt sehr unterhaltsam finde :-). Ich glaube es ist einfach nur dieses Ding, dass der Film am Ende "rund" wird. Das Ziel damit war wahrscheinlich Syrena noch einmal positiv darzustellen. Es wird im Film ja auch gesagt, dass sie "anders" ist als die anderen Meerjungfrauen und "Güte" in sich trägt. Außerdem hat sie von den Menschen ja auch Hilfe in ihrer Not erfahren - vielleicht war es eine Art gut gemeinte Revanchierung.

Fiffien
Fragesteller

Sowas habe ich mir auch schon gedacht, das hätte meiner Meinung nach aber noch etwas eindeutiger geklärt werden sollen ~.~

Das hab ich mich auch gefragt und es scheint keine befriedigende Antwort zu geben. Selbst wenn sie anders ist, als die anderen Meerjungfrauen, wieso sollte sie ausgerechnet DEN Menschen helfen, die sie zuvor entführt und gefoltert haben, sie dem Tod überlassen oder ihren Tod zumindest billigend in Kauf genommen haben? Das ergibt einfach keinen Sinn, "gütiges Wesen" hin oder her.