Fluch der Karibik wieso zeigt der Kompass auf Jack?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Den Kompass hat er immer bei sich! :D

Ich denke, als der Kompass auf Jack zeigt, steht Jack weniger für sich als Person, sondern für das, was er ihr bieten könnte. Nämlich, wie er schon irgendwann mal sagt, ihre "Neugierde" zu stillen. Das will Elizabeth ja, sie will endlich etwas neues kennen lernen und auf Abenteuer gehen. Das ist oder scheint ihr zu diesem Zeitpunkt das Wichtigste und Jack ist Mittel zu diesem. Sie liebt nicht Jack, sondern seine Möglichkeiten. So würde ich das interpretieren, da sie auch zu Will sagt: "Du dachtest ich hätte mich in ihn verliebt?!", also in Wahrheit nie in Jack verliebt war.

Und was der Kompass Jack anzeigt, ist wohl, dass er zu seinem Schiff, der Black Pearl, zurückkehren soll, da ein wahrer Captain mit seinem Schiff untergeht. Mit Elizabeth hat das gar nichts zu tun, würde ich zumindest mal behaupten. Da er ja auch gegenüber von Gibbs sagt (Teil 4), dass er nur einer Frau gegenüber bisher so "gewisse Regungen" hatte. ;)

Noch weiter Fragen? Oder alles klar soweit? :)

LG :)

SunsShiny123
Fragesteller

danke sehr jetzt weiß ich bescheid :)

Sucher135799  06.12.2013, 19:13

Danke dir für deinen Stern! ♥

er zeigt auf jack weil jack die lösung ist warum will auf der flying dutchman ist. sie will Will retten aber sie hat nie darüber nachgedacht wie Will auf die flying durchman kam. der kompass zeigt niht zu jack weil sie ihn liebt sondern weil er die lösung für elizabeth's problem ist. sie weiß nur nicht dass sie wissen will warum Will auf der flying dutchman ist. dank jack ist Will auf der flying dutchman das ist das was sie wirklich wissen will.

Elisabeth ist in Will verliebt!!! Sie will ihn heiraten, doch und da gebe ich euch Recht, fühlt sie sich zu Jack in einer gewissen Weise hingezogen.. Jack hat in ihren Augen etwas und deswegen war sie etwas verunsichert und der Kompass zeigte auf Jack.. Natürlich wollte sie das nicht wahr haben.. verständlich!! ^^

Und die Szene mit Jack hat meiner Meinung nach nichts mit Elisabeth im direkten Sinne zu tun. Der Kompass zeigt zur Black Pearl und die darauf befindliche Crew. Jack will weg von dem Schiff, weil er Angst vor dem Kampf hat, doch sein Innerstes will zurück und kämpfen. Elisabeth hat ja gesagt: "Ihr werdet eines Tages etwas herausfinden... dass ihr ein guter Mensch seid und es wird dieser Tag kommen an dem ihr das beweisen könnt!" Und dieser Tag ist damit gemeint.

Und noch ein Beweis, dass Elisabeth NICHT in Jack verliebt ist: Sie küsst ihn zwar, aber nur um ihn an den Mast zu ketten und mit dem Rest der Crew heil an Land zu kommen.. Sie verrät ihn und deswegen kann man da nicht von Liebe sprechen!!

Ach und weil du Angelica erwähnst.. Jack ist auch nicht in sie verliebt so richtig.. Wie sagt er immer "Meine einzige Liebe ist die See!" Er ist eigentlich ein Egoist und nur um seinen Vorteil bedacht.. Die Frauen sind dabei nur "Mittel zum Zweck" (bitte jetzt nicht falsch verstehen) ^^.

Sucher135799  01.12.2013, 17:34

Was du zu Angelica sagst, ist falsch. Er gesteht gegenüber von Gibbs, dass er ihr gegenüber Gefühle hat(te).

BlackSwan9  04.12.2013, 18:45
@Sucher135799

Höchstens 'Regungen'! ^^ naja darüber kann man sich wohl streiten denn warum lässt er sie dann allein auf der Insel zurück wenn er sie geliebt hat? Das widerspricht sich!

BlackSwan9  17.12.2013, 20:23
@SunsShiny123

Kann man dann von LIEBE sprechen? Erst im Stich lassen und es begründen damit, dass er wusste, dass ein Schiff vorbei kommen würde?!? Leute macht doch mal die Augen auf und seht ihn als das an, was er wirklich ist!

um ehrlich zu sein fände ich es hamma wenn jack und elizabeth zusammen wären ;)

sie sit aber in Wirklichkeit in Jack verliebt! sie will es aber nicht zugeben! Aber der kompass hat es offenbart was ihr aber sehr peinlich ist!

die Tochter aus gutem haus,verliebt in einen saufenden,klauenden,mordenden verlotterten piratenchef!

Natürlich währe will da ihre erste Wahl! aber sie liebt halt jack!

SunsShiny123
Fragesteller

Kann auch sein:D weis man leider nicht :/

Sucher135799  01.12.2013, 17:35

Würde ich dementieren, da sie sich ja auch Will aussucht, der eigentlich deutlich unter ihrem Stand ist. Also ist ihr die Herkunft ziemlich egal. Meines Erachtens nach.