Warum regnet es so häufig im sauerland?

5 Antworten

Im Sauerland regnet es darum so oft, weil die feuchten Luftmassen aus dem Westen hier das erste Mal auf ein Gebirge treffen, dem Sauerland. Hier müssen sie aufsteigen, kühlen sich dabei ab, und es regnet. Denn kühlere Luft kann weniger Wasserdampf halten als warme.

Aufgrund der Wetterverhältnisse.

In unserem Bereich (Mittel- und Zentraleuropa) herrscht immer die Spannung zwischen den Tiefdruckgebieten, die sich im Nordoster finden und den Hochdruckgebieten die du über dem Atlantik und Mittelmeer findest...

An der Grenze kommt es vermehrt zu Niederschlag

um die säure des sauerlands auszugleichen.

Sag deinem Lehrer doch einfach: Weil die Kühe noch schöner als die Mädchen sind !

Oder weil die Münsterländer ihr mieses Wetter hinschicken?