warum regnet es immer in england?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es regnet nicht ständig in GB und es herrscht nicht ständig Nebel dort. Aber die Insel bekommt eine Menge der Tiefdruckgebiete mit, die über den Atlantik herangerauscht kommen und deren AUsläufer prallen auf IRland, die Bretagne und Regnen sich genüßliich auch über GB ab. Jedoch wird der Südwesten Englands auch vom Golfstrom verwöhnt und dort gibt es teilweise eine mediterrane vegetation. Persönlich habe ich meinen bösesten Sonnenbrand in Bexhill on Sea, Südküste eingefangen. Einen zauberhaften Herbst, fast wie in Neuengland Indian Summererlebte ich in der Gegend von Darlington, Teeside in der Nähe der Nordostküste.

Das liegt an der vorherrschenden NW-Strömung, die immer feuchte Luft vom Atlantik mit sich bringt. Das regnet sich dann zunächst in England ab. Was übrig bleibt kriegen wir.

hier regnet es nicht immer und wir haben manchmal zauberhafte herbsttage mit viel sonnenschein und trockenheit. insgesamt ist es aber durch den atlanik sehr wechslhaft und die wettervorraussagen sind sehr schwierig. manchmal gibt es richtigen winter-sommer mit hohen temperatueren aber nicht...nur wenige tage ueber 24 grad. possitiv ist, so 4 wochendauerregen und gru in grau wie ind eutschland manchmmal ist, gibt es hier auch nicht!

genau das gleiche (vor-) urteil gibt es über deutschland und wer lässt sich schon gern seine "meinung" ausreden?? die hannoveraner reden ALLE hochdeutsch (blödsinn! die haben einen "richtigen eigenen" dialekt: beisp: der schwäön frisst keine schlachsäöne., s-tolpert aber über den s-pitzen s-tein.

Damit der berühmte englische Rasen grün bleibt!